Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD funktioniert extern, aber nicht intern

SSD funktioniert extern, aber nicht intern

stefanachter27.09.1312:17
Hallo zusammen,

nach dem ich zahllose Foren durchsucht habe hab ich mich entschlossen hier mal im Rat zu fragen:

Ich habe ein MacBook Pro 13" early 2011 und eine SSD (Corsair Force GT 240 GB). Anstatt Laufwerk sitzt eine normale HDD mit 500 GB die bei Auslieferung das Startvolumen war. Das System lief über 2 Jahre einwandfrei und war wirklich Top!

Gestern kam ich auf die Glorreiche Idee Windows über Bootcamp zu installieren. Ich habe mir nur die Windows Support Dateien runter geladen, hab aber keine Installation vorgenommen. Nachdem ich mir einen Film noch auf dem Notebook angesehen habe hab ich ihn in Standby gesetzt. Als ich ihn wieder benutzten wollte hat er sich ständig aufgehängt. Nach dem ich ihn neu starten wollte, lädt er extrem lange und gibt mir dann das Verbotssymbol raus.

Vollgendes hab ich bisher versucht:
- SSD extern booten, fuktioniert einwandfrei
- andere HDD extern booten, funktioniert einwandfrei
- SSD mit neu installierten OSX intern booten, klappt nicht
- SSD mit neu installierten OSX extern booten, funktioniert einwandfrei
- andere HDD mit frisch installierten OSX intern booten, funktioniert einwandfrei

- SSD (von Extern) mittels des Festplattendienstprogramm Überprüft, alles war okay
- Probleme mit den Schreibrechten gibt es laut Finder nicht
- Verify Disk Permussions: OK
- Repair Disk Permissions: OK
- Verify Disk: OK
- Kontakte der SSD und im MBP wurden mit Spray Duster gereinigt wie auch das gesamte MBP

Das heißt das einzige was nicht funktioniert ist die SSD intern zu booten.
Any idea? Außer zu einem Apple Reseller oder Apple Store zu gehen?



PS: wer Grammatik- und Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
„An a day, keeps Windows away“
0

Kommentare

MikeMuc29.09.1311:00
SSD mit dem FPD mal neu partitionieren..., nicht nur formattieren
0
mtths08.10.1310:07
Ähnliche Probleme bei mir nach SSD-Aufrüstung (allerdings etwas ältere Hardware: MBPro 2,4 GHz von 2010, Core 2 Duo, SSD Samsung 840). Nach vielem Experimentieren, Festplatte ein- und ausbauen, Systemneuinstallation usw. scheint letztendlich der Austausch des "Datenkabels" (weiß gerade den korrekten Begriff nicht, es ist das Kabel, das SSD und logic board verbindet) die Lösung gewesen zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.