Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD für meinen MacMini2,1

SSD für meinen MacMini2,1

aggi
aggi13.02.1321:54
Hallo,

möchte, nachdem ich von der Performance meines iMac begeistert bin, auch meinem MacMini eine SSD gönnen.
Kann ich eine Samsung SSD 830 64GB kaufen und ohne Bedenken anschliessen?

Danke...
0

Kommentare

aggi
aggi13.02.1321:55
und hier die SATA Info:
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.02.1322:02
Yup.

(Am Rande: Die SSD kann am Bus mehr als Dein mini.)
0
khani
khani13.02.1322:03
wüste nicht was dagegen spricht, außer die Übertragungsgeschwindigkeit von 1,5Gbit.
Die 830er bietet deutlich mehr Performance, aber denke der Geschwindigkeitsunterschied zur Festplatte dürfte dennoch spürbar sein.

64GB scheint mir aber etwas klein zu sein.
0
silversurfer2213.02.1322:07
ja, paßt, wobei 64 GB extrem wenig sind (wofür willst du den denn nutzen ?), lieber eine 128er SSD suchen, kannst ja auch die 840 Basic (oder eine Samsung 470) nehmen, die für deinen Mini auch völlig ausreichend seid sollte (SATA !)

packe dann auch noch nen 2 GB RAM Riegel dazu, damit der Mini zumindest 3 GB verbaut hat

auch wenn die schnittstelle nur SATA I kann, so ist eine aktuelle und schnellere FP trotzdem sinnvoll, denn auch aktuelle FP lasten SATA I gerade so eben aus.
0
aggi
aggi13.02.1322:37
hallo,

ist nur ein media mac für das Wohnzimmer. 2 gb hat er schon und das reicht für die sachen die er machen soll.
kann ich einfach eine der o.g. ssd nehmen und rein damit, oder brauche ich irgendein kit und adapter dafür?
kenne mich mit den gegebenheiten im mini nicht aus!

danke...
0
aggi
aggi13.02.1322:39
die müsste doch gehen:
0
Adamapfel25.02.1312:53
Ne, alte Platte raus und neue rein - fertig.
0
aggi
aggi25.02.1315:41
Wie jetzt?
Du meinst eine neue HDD anstatt einer SSD wieder rein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.