Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD Gehäuse Empfehlung für alte SSD aus iMac Ende 2012

SSD Gehäuse Empfehlung für alte SSD aus iMac Ende 2012

PythagorasTraining
PythagorasTraining21.12.2010:37
Hallo an alle,

hier geht es weiter aus dem Thread „Kurzschluss 🤯 , iMac ging aus beim Arbeiten.“

Habe nun die alte SSD aus meinem iMac Ende 2012 ausgebaut.





Mir ist allerdings nicht klar, welches externe Gehäuse ich für die SSD benötige.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
0

Kommentare

maculi
maculi21.12.2010:49
Wie groß ist denn die SSD? Damals wurden eher kleine verbaut, ob sich da ein extra Gehäuse noch lohnt? Neue sind deutlich schneller und günstiger.
-1
PythagorasTraining
PythagorasTraining21.12.2010:54
SSD mit 768GB

Es geht um Datenrettung, da wie im alten Thread geschrieben, beim iMac vermutlich das Netzteil durchgebrannt ist. Ich war mitten in der Arbeit und Zack Bild schwarz.
+3
PythagorasTraining
PythagorasTraining21.12.2011:08
PS.: Braucht jemand die 32GB Riegel aus dem iMac?
Gegen Verpackung- und Versandkosten abzugeben.
0
AidanTale21.12.2011:14
Im iMAC haben die so ein Zeug auch verbaut? Scheint ein 8x18 MSATA zu sein. Hier gibt es einen Heiseartikel (der sich allerdings auf Notebooks bezieht):

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/MacBook-aufruesten-Standard-SSDs-per-Adapter-einbauen-4253293.html?seite=2
+2
Boss
Boss21.12.2011:21
Bei eBay 223854453964 ist so ein Gehäuse.
+2
Legoman
Legoman21.12.2011:38
Ganz ketzerisch könnte ich ja mal fragen, warum du die Daten nicht aus TimeMachine wiederherstellst...
Dann wäre aber auch mindestens der aktuelle Bearbeitungsstand futsch.
Ob du den gerettet kriegst, hängt natürlich davon ab, wie oft dein Arbeitsprogramm automatisch gespeichert hat.

Ansonsten ist so eine kleine Platte immer nett als Datencontainer für unterwegs...
0
Macdoor21.12.2011:44
Könntest darüber auslesen
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
mactelge
mactelge21.12.2011:50
... gerne - siehe P.M.
PythagorasTraining
PS.: Braucht jemand die 32GB Riegel aus dem iMac?
Gegen Verpackung- und Versandkosten abzugeben.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining21.12.2012:20
Legoman
Ganz ketzerisch könnte ich ja mal fragen, warum du die Daten nicht aus TimeMachine wiederherstellst...
...
Hatte nur CCC laufen, siehe alter Thread.
TimeMachine war aus, Rechner wurde vom Büro ins Home Office gestellt und da war die Sicherung auf das Firmen NAS über Internet noch nicht eingerichtet. (Geht das überhaupt?)

Danke soweit für die Tipps.
+1
feel_x21.12.2014:03
Hi, ich habe die gleiche SSD gerade aus meinem MacBook Pro (Ende 2013) ausgebaut.

Mit diesem Gehäuse lässt sie sich extern betreiben: Das ist speziell für den Apple SSD-Anschluss.
https://www.amazon.de/OWC-Envoy-Tragbares-Bus-betriebenes-3-0-Gehäuse-weiß/dp/B00TQWKFSA

Ich wollte die aktuelle 1TB gegen eine mit 2TB austauschen.
Habe deshalb das komplette Kit von OWC gekauft: Gehäuse und neue SSD.
Das Gehäuse hat gut funktioniert; habe mich aber doch für den Einbau einer moderneren NVME-SSD entschieden: Die ist nochmal deutlich schneller als die Original-Ersatz-SSD.
0
feel_x21.12.2014:06
Macdoor
Könntest darüber auslesen

Oh, sorry, du hast es schon gepostet
Also: Hiermit Bestätigung: Das OWC-Gehäuse funktioniert.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining21.12.2016:41
Prima, danke ☺️.
Habe das OWC Gehäuse bestellt.

... Thread kann geschlossen werden.

Danke an alle für die schnelle Hilfe.
Wünsche allen frohe Weihnachten 🎄🎁.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.