Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SPAM / Hack oder doch legitim? iTunes - Mail

SPAM / Hack oder doch legitim? iTunes - Mail

MacBeck
MacBeck05.04.1412:32
Sehr geehrte iTunes-Kundin, sehr geehrter iTunes-Kunde, Danke, dass Sie den Film „Beverly Hills Cop Trilogy“ geladen haben. Leider weist die geladene Filmkopie unter Umständen wahrnehmbare Mängel auf. In Ihrer Download-Liste befindet sich deshalb eine neue Kopie des Films, die Sie kostenlos laden können. Klicken Sie auf den folgenden Link, um den Download zu starten: Nach verfügbaren Downloads suchen Sie können auch iTunes öffnen und im Menü „Store“ den Befehl „Nach verfügbaren Downloads suchen“ auswählen. Mit freundlichen Grüßen iTunes Support Team http://www.apple.com/support/itunes/ww/

Ich hatte in der Tat vor Jahren mal BHC 2 runtergladen, aber das ist lange her. Komischerweise ging das an eine E-Mail, die ich wirklich NUR für iTunes nutze...

Die "komische" URL: phobos.apple.com/WebObjects/MZFinance.woa/wa/checkForPurchases

„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentare

MacBeck
MacBeck05.04.1412:41
Update.

Habe in iTunes mal die verfügbaren Downloads angeworfen, und sieheda: der Film konnte heruntergladen werden.

Seltsam trotzdem, warum ich da jetzt eine Mail bekomme...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Ovi
Ovi05.04.1413:30
Das ist legitim und bei mir schon einige Male vorgekommen.
Natürlich klicke ich reflexartig nicht auf einen Link in der email, sondern schubse den DL in iTunes an.

Fehlermeldungen scheinen diesem Schema zu folgen:

Man darf die Datei sofort neu laden - was natürlich nix bringt, weil es die genau selbe fehlerhafte Datei ist.
Danach wird es zäh und ich verliere die Lust der Kommunikation.
Irgendwann, nach meist längerer Zeit, wurde dann tatsächlich verifiziert, eine fehlerfreie Version beschafft und resultiert in solchen Benachrichtigungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.