Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SO-DIMM Kingston PC333 für Powerbook

SO-DIMM Kingston PC333 für Powerbook

frashier
frashier05.07.0514:45
hallo leute,
<br>
<br>ich möchte gern diesen chip in mein powerbook 15" 1,67 MHZ einbauen, jemand kenntniss ob es probs gibt? SPE 1024MB SO-DIMM Kingston PC333 (KVR333X64SC25/1G)
<br>
<br>ich hab eigentlich bei kingston noch nie probleme gehabt aber man weiss ja nie!
<br>
<br>gruss hartmut
0

Kommentare

Al Bundy
Al Bundy05.07.0514:54
Habe zwar nicht die gleichen Module, aber auch welche von Kingston für mein TI 1GHz Powerbook, und bin sehr zufrieden damit. Hab keinerlei Probleme.
0
frashier
frashier05.07.0516:43
R.H.n
hy,
<br>ich habe sowohl die kvr333 als auch die kvr266 (allerdings 256 mb) in mein ibook g4 eingesetzt. funktioniert beides einwandfrei.
<br>aber kingston gibt kein support für die kvr reihe und sie verweisen auf die kta-pbg4 modelle, die extra für apple gebranded sind.
<br>
<br>
<br>ahh ha... nun bin ich schon etwas schlauer, nur was ist dan dem chip nur anders, ausser das er mehr als 50 euro mehr kostet
0
RustyCH
RustyCH05.07.0518:07
Ich denke, der einzige Unterschied ist, das sie den Riegel zurücknehmen, falls dein PB die Zusammenarbeit mit dem RAM-Riegel verweigert...
<br>Es kann vorkommen, dass gewisse, im RAM abgelegte HerstelleiInformationen dem Mac nicht schmecken, dann verweigert er diesen Riegel. Das kann sogar mit einem Systemupdate passieren. (Ein Freund konnte nach dem update auf 10.3.9 nicht6 mehr mit seinem G4 arbeiten, nach "Downgrade" auf 10.3.8 war wider alles paletti...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
frashier
frashier06.07.0510:39
ich habe im grunde auch immer kingston riegel gekauft die nicht direkt für apple mac waren, sie haben immer alle anstandslos funktioniert... hab nur nicht wirklich powerbook erfahrung daher meine nachfrage!
<br>
<br>ich werd es mal ausprobieren und wenn es nicht funzt dann geht er eben zurück, bei dem versandhandel geht das schon .. bzw km eleketronik macht da keine probs!
<br>
<br>
0
R.H.n05.07.0516:00
hy,
<br>ich habe sowohl die kvr333 als auch die kvr266 (allerdings 256 mb) in mein ibook g4 eingesetzt. funktioniert beides einwandfrei.
<br>aber kingston gibt kein support für die kvr reihe und sie verweisen auf die kta-pbg4 modelle, die extra für apple gebranded sind.
<br>
0
R.H.n06.07.0500:34
hy,
<br>ich hatte diebezüglich kingston eine email geschrieben und auch eine antwort bekommen, die ich aber leider gelöscht habe.
<br>nun, angeblichen machen die aufwendige tests, um die lauffähigkeit des riegels zu gewährleisten. und die speicher entsprechen angeblich den anforderungen, die die einzelnen hersteller an ihre systeme stellen. deswegen kosten sie auch mehr (statement von kingston).
<br>
<br>meiner meinung nach hat rustych völlig recht, die gebrandeten riegel kosten einfach mehr. und wenn dein powerbook den riegel nicht mag, dann wird dir kingston sagen: dein problem... hätten sie doch einen gebrandeten gekauft.
<br>
<br>meine empfehlung: ich bin mit meinem kvr266 und kvr333 völlig zufrieden und würde keinen anderen kaufen, da kingston riegel eigentlich qualitatif gut sind und einwandfrei laufen. das geld gebe ich gerne für etwas anderes aus.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.