Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS via Nachrichten-App auf Mac funktioniert nicht mehr

SMS via Nachrichten-App auf Mac funktioniert nicht mehr

Avicenna
Avicenna21.09.1523:13
Seit einiger Zeit kann ich keine SMS-Nachrichten (= grüne Messages) mehr per Mac (OSX 10.10.5) senden und empfangen. Es funktionieren nur noch die blauen iMessage-Nachrichten.

Anders gesagt: Ich kann per Mac nur mit anderen Apple-Geräten kommunizieren, nicht mit anderen Betriebssystemen. Das müsste doch eigentlich klappen – und hat so weit ich mich erinnere auch mal geklappt ...

Kann mir da jemand helfen? Ev. ist was mit den Einstellungen nicht korrekt. Kann den Fehler aber nicht eruieren.
0

Kommentare

john
john21.09.1523:20
auf deinem iphone ist auch unter einstellungen nachrichten sms-weiterleitung alles korrekt miteinander gekoppelt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Avicenna
Avicenna21.09.1523:33
john
auf deinem iphone ist auch unter einstellungen nachrichten sms-weiterleitung alles korrekt miteinander gekoppelt?
Danke für den Hinweis! Das war es möglicherweise bereits. Der Schalter war hier tatsächlich auf off. Muss «irgendwie mal» deaktiviert worden sein ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.