Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SMS via Mail oder Safari möglich?

SMS via Mail oder Safari möglich?

Nutriaschädel
Nutriaschädel28.07.0506:18
Ein herzliches Hallo an die Internet & Mobilfunk-Experten unter Euch!

Also ich hab`nen T-Online DSL Zugang und würde gern wissen, ob es irgendwie möglich ist (bin momentan noch auf Panther 10.3.9), SMS zu verschicken, ohne dass ich mich jedes Mal erst auf dieser dämlichen T-Online Seite einloggen muss.

Ich meine, wenn ich per "Apple-Mail" schon meine E-Mail abholen, schreiben und löschen kann, dürfte das doch auch mit SMS funktionieren, oder?

Da gibt`s doch bestimmt irgendein Plugin...:-/
0

Kommentare

rofl
rofl28.07.0510:25
Nein gibt es nicht.
0
chill
chill28.07.0510:26
wenn du ein bluetooth handy hast dann kannste über das adressbuch sms versenden.

jedenfalls ging das mit meinem se t 610. mit meinem neuen moto v3 gehts soviel ich weiss nur unter tiger.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac28.07.0510:31
Ein Plugin für mail.app gibt es nicht.
Es gibt aber interessante andere Möglichkeiten.
0
trw
trw28.07.0511:26
Moin,

ich finde die Adressbuch-Variante auch ganz ordentlich....

Hättest du schon Tiger, dann könntest du ein paar Dashboards benutzen (wohl auch ein deutsches von GMX )....

Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nur der Weg über das "Kundencenter" von der Telekom bzw eines anderen Anbieters ....
0
Hot Mac
Hot Mac28.07.0511:28
Das GMX Widget funktioniert sogar.;-)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.07.0512:27
Kann das sein, daß die Adressbuch Variante nicht mit jedem Handy funzt?

Ich nutze das Noka 6670, und wenn ich BT aktiviert habe, und über das Adressbuch mein PB mit dem Nokia verbinde, wird es auch gefunden, aber die option des SMS sendens bleibt bei mir grau, und kann nicht genutzt werden!?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac28.07.0512:39
Müßte eigentlich schon funktionieren.
Später kann ich Dir mehr dazu sagen.
Hab mein 8800 noch nicht ausgepackt.:-P
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.07.0512:45
Hot Mac

Verdammte Axt, nun. mit 10.4.2 funktioniert es, ich hatte es vor 4 Wochen aufgegeben mich einmal pro Woche darüber zu ärgern das es nicht zu klappen scheint!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
trw
trw28.07.0512:46
Torsten Mewes

Wird laut Apple schon unterstützt....

Äh, ganz doofe Frage:
Hast du BT auch extra noch einmal im Adressbuch aktiviert und nicht nur per Menüleiste???
Wenn ja, dann ist da ein blauer Rahmen drum!
Hast du es nicht, dann bleibt auch die SMS-Funktion grau...
0
Hot Mac
Hot Mac28.07.0512:48
Warum ist denn meins nicht auf der Liste?:-((
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.07.0512:56
trw

Unterstützt wurde es unter 10.4. von Beginn an, und das syncen hat vom ersten tag an ganz hervorragend geklappt. Nur das mit der SMS wollte nicht klappen, auch nicht wenn ich BT nochmals im Adressbuch aktiviert hatte.

Doch nun, mit 10.4.2 klappt es ganz vorzüglich.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
trw
trw28.07.0513:00
Torsten Mewes

Tja, schon komisch...

Und ich hatte zuerst massive Probleme mit iSync 2.1!!! ( )
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.07.0513:02
Oh nein, dann hast Du wohl auf's falsche Pferd gesetzt?! Hast Du mal gegoogelt?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.07.0513:03
Hot Mac

Oh nein, dann hast Du wohl auf's falsche Pferd gesetzt?! Hast Du mal gegoogelt?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.07.0513:16
Hot Mac

Das scheint tatsächlich nicht zu klappen.



"never kill the messenger"!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac28.07.0513:43
Torsten Mewes
..."never kill the messenger"!
Mit Hiobsbotschaften komm ich mittlerweile ganz gut klar.;-)
Ich gehöre auch noch zu der aussterbenden Rasse, die ihr Handy nur zum Telefonieren benutzt.
Ich hätte mir das Teil gar nicht gekauft, wenn ich nicht einen Bekannten hätte, der mir ständig die aktuellen Handy-Highlights aufnötigt.
Egal, ich hab's gerade aus der Verpackung befreit; sieht schon toll aus.;-)

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel29.07.0502:03
Herzlichsten Dank erstmal für Eure Beiträge zu diesem doch etwas drögen Thema!
Sorry, daß ich hier erst so spät aufschlage, aber ich war Brötchen verdienen...

Hot Mac
Danke, Habe Deine Links mal probiert:
Der erste wäre DIE Alternative gewesen! Hübsches Interface und sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Die Sache hat allerdings zwei nicht zu unterschätzende Nachteile:
1. Das kostet ja richtig was:-/
2. Es funktioniert nicht=-O ! Jedenfalls nicht bei mir.
Ich hab mir selbst ein paar SMS geschickt (das war heut` morgen), bis jetzt ist allerdings keine einzige angekommen. Die schicken die wahrscheinlich per Einschreiben. Ich guck morgen mal in den Briefkasten.

Der zweite Link ist vermutlich Bluetooth-Handys vorbehalten, hab ich allerdings nicht. Es ging mir ja wirklich nur darum, den Umweg über`s Kundencenter zu sparen.
Aber falls ich mich wirklich mal dazu durchringen sollte, auf Tiger umzusteigen (bei Version 10.4.5 vielleicht), werd`ich mir das GMX-Widget mal genauer ansehen.

Bis jetzt rockt der Panther jedenfalls very fine!

PS: Aber trotzdem, es kann doch nicht sooo schwierig sein kann, ein entsprechendes Plugin zu programmieren.
Vielleicht erhört mich ja einer der Programmierer unter Euch!

mfg
Nutria
0
Bernd
Bernd28.07.0512:55
warum kann man bluetooth nicht gleichzeitig beim Adressbuch und Salling Clicker aktiv sein?

finde ich echt blöd!

Oder mach ich was falsch?

THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.