Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS mit Adressbuch schreiben

SMS mit Adressbuch schreiben

JKNK30.05.0623:06
Auf der seite von Apple, beim MacBook steht das man damit SMS schreiben kann wenn man ein bluetooth fähiges handy hat.

So ich habe nen iMac (& SE K750i) und ich will auch SMS über's adressbuch schreiben, weiss jmd wie das geht?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.05.0623:14
Jo, ganz einfach: Kontakt auswählen, rechte Maustaste auf der Telefonnummer und "SMS-Nachricht" auswählen. Wenn eine SMS reinkommt, wird sie sogar in einem Popup-Fenster angezeigt und man kann direkt antworten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb30.05.0623:14
für die sms muss es ein MOBILTELEFON-Feld sein in adressbuch. rechtsklick mit der maus, dann sieht man folgende optionen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb30.05.0623:16
dann musst du link oben im adressbuchfenster das BT-symbol anklicken, danach die option im mobiltelefon-feld anklicken, dann öffnet sich dieser dialog
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JKNK30.05.0623:19
Bei mir geht das einfach nicht. Habe Adressbuch 4.0.3
0
Vermeer
Vermeer30.05.0623:20
Das Bluetooth-Feld links oben muß angeklickt sein ... (s. Bild)

vb's Dialogfenster muß irgendein plugin oder so sein. Das Normale Fenster ist etwas einfacher.
0
Vermeer
Vermeer30.05.0623:20
Und im handy selbst muß natürlich Bluetooth aktiviert sein.

Adressbuch 4.03 ist das aktuell und kann das.
0
Vermeer
Vermeer30.05.0623:22
Die Adresskarte darf nicht im Bearbeiten-Modus (Feld unten) sein.
0
vb
vb30.05.0623:22
BT an deinem handy muss natürlich an sein, weils darüber verschickt wird. die entsprechenden daten ( DEINE handy.nummer etc ) müssen vorhanden sein "ICH"-visitenkarte.es gibt auch noch optionale apple-scripts für sms-versand. hab das gleiche telefon wie du, geht einwandfrei:-)


hier die beschreibung des og programms:


Installation

Installiert das SMS Mac Adressbuch-Plug-in im Ordner:

/Library/Address Book Plug-Ins/

Das Adressbuch-Plug-in benötigt Mac OS X 10.3 oder höher.

Bitte beenden Sie zuerst das Adressbuch.

So geht's

Um zum Beispiel eine SMS an Ihr eigenes Handy zu verschicken, machen Sie folgendes:

Starten Sie nach der Installation das Adressbuch und klicken Sie auf die 'Ich'-Karte.

Klicken Sie dann auf die 'Mobiltelefon'-Markierung und wählen Sie 'SMS schicken an ...' aus dem Pop-up-Menü aus. Siehe unten:

Support

Bitte schicken Sie Anregungen, Kritik und Problemmeldungen an: support@smsmac.com

Vielen Dank!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer30.05.0623:23
Den SMS Mac Installer braucht man doch gar nicht ...
0
JKNK30.05.0623:24
Also habe ein iMac G5 iSight. Bluetooht ist an. Ist auch verbunden aber wenn ich auf einen name klicke steht da nur vCard expotieren doer Carde bearbeiten.

Was mach ich falsch?
0
JKNK30.05.0623:26
wo bekomme ich das plugin den her?
0
vb
vb30.05.0623:26
vermeer

habs grad auch gemerkt: ist ein plugin: unterschied zum anderen sms-script: es geht!;-)

JKNK

ich schick dir mal das progrämchen, vllt gehts dammit. ich hatte auch schwierigkeiten am anfang.
wie gesagt, der kleine BT-Button links im adressbuchfenster muss angeklickt sein. es hilft auch, zuerst über das BT-dienstprogramm das bt -handy erstmal anzumelden. bei mir isses zumindest so, weil ich einen externen BT stick habe und die anmeldung nicht immer auf anhieb klappt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JKNK30.05.0623:27
ich habs:-D man muss auf die nummer nen rechstklick machen:-D
0
vb
vb30.05.0623:27
vermeer
doch braucht man schon. wenn man mein programm haben will, denn, es ist ja nicht von alleine da....O:-)O:-)

JKNK

kommt....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vermeer
Vermeer30.05.0623:28
Ach nö, nicht plugins installieren, wenn man eine simple Grundfunktion nicht ins laufen kriegt. Es gibt sich nur einen ganz doofen Fehler
0
Vermeer
Vermeer30.05.0623:29
vb ... kann das sein, daß du noch mit 10.3 arbeitest?
0
teorema67
teorema6730.05.0623:31
Also ich habe kein Plugin. Der Erfolg war die erste kernel panic unter OS X seit bestimmt 4 Jahren
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JKNK30.05.0623:32
aber bei mir sieht das so aus. nichts so toll wie da oben bei vb.
0
JKNK30.05.0623:33
toll jetzt seht ihr ja alle die handynumemr von meiner freundin:-D nicht da da noch einer von euch anruft:-P
0
Vermeer
Vermeer30.05.0623:34
Wunderbar, so soll es aussehen.
0
vb
vb31.05.0600:19
vermeer

warum "soll" irgendwas so oder anders aussehen? warum so konservativ? mit der einstellung dürftest du genaugenommen mit nichts anderem als iLife arbeiten...;-)
wenns bessere scripte, plugins tools etc gibt kann man sie doch benutzen. zb gibt es so viele nützliche apple-scripte für mail, adressbuch, safari, ical usw, die all das machen, was einem das leben erleichtert und schlicht in den grundversionen nicht dabei ist, zb. das landkarten-script in adress book, oder diverse import/export scripte, die suche nach doppelten einträgen, geburtstags-einträge uvm.

und ja, ich benutze 10.3.9

JKNK

gehts jetzt?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.05.0600:20
mail scripte zum beispiel
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.05.0600:21
adress scripte
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Alieninnovations
Alieninnovations31.05.0600:45
JKNK<br>
toll jetzt seht ihr ja alle die handynumemr von meiner freundin:-D nicht da da noch einer von euch anruft:-P

Oh Shit Spam!
0
Rantanplan
Rantanplan31.05.0600:49
JKNK<br>
ich habs:-D man muss auf die nummer nen rechstklick machen:-D

*schnarch* Und was hatte ich 12 Beiträge weiter oben geschrieben? Es war sogar der erste!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb31.05.0601:19
rantanplan

ulkig, was? ich meine, dass ich auch in einem meiner ersten posts etwas von nem rechtsklick geschrieben hatte...:-y

jaja, so sen se halt, die jonge...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JKNK31.05.0601:27
Also es geht nun. Danke für eure hilfe. Ja, Rantanplan und vb ich hab halt nicht richt gelesen die jungend halt:-D
0
teorema67
teorema6731.05.0601:55
Soweit bin ich nicht gekommen. Click auf die BT-Taste in Address Book, sofort kernel panic
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6731.05.0601:56
Das probiere ich vor OS 10.6 nicht mehr
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bernhard Krug31.05.0610:23
JNJK

Bei Deinem Bild ist die Telefonnummer unter (Arbeit) gespeichert..
0
Oldmarty31.05.0613:20
VB

Kann es sein das du hier knapp aber haarscharf daneben liegst? JNJK meint wie man SMS direkt über sein Händy absendet und wie du über ein extra SMS-Konto, das von www.smsmac,de.
0
ma.r.c
ma.r.c31.05.0619:55
vb<br>
ich hab keine "ICH"-visitenkarte... wo kommt die den her?




„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c31.05.0620:01
oh.. hab sie gefunden..(w00t)
„... hört wie es schreit ...“
0
vb
vb31.05.0620:07

oldmarty

ich hab kein extra sms konto. bei mir wird die sms über bt ans handy gesendet + dann abgesetzt.ich versteh das grad nicht...
vlt das falsch bild gepostet - jedenfalls das, was JKNK wollte, geht einwandfrei.
allerdings hab ich 2 einträge mit "sms-schicken", wenn ich rechtsklicke
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TCHe
TCHe31.05.0620:09
Hmm, mal sehen, ob eine Antwort kommt, das Ding also so angekommen ist.
Eine Sendebestätigung gab es nicht.
0
vb
vb31.05.0620:09
marc

die ich -karte muss man sich machen. die eigene karte ( also deine ) ausfüllen und dann aus irgendeinem menu " das bin ich" oder so ähnlich auswählen.
das bist dann du in zukunft:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TCHe
TCHe31.05.0620:12
Alles klar, klappt. Wieder was gelernt.
0
vb
vb31.05.0620:18
da fällt mir noch was ein - es gab am anfang ein problem mit dem k750 - man musste in einem dokument in der library mit einem texteditor eine textzeile ändern und dieses dann speichern.
erst danach ging sms ohne probleme. fragt mich aber nicht , wo das war.
vllt meldet sich derjenige, der mir damals den tipp gegeben hat.
ich vermute aber, dass das apple mit einem der updates eh korrigiert hat.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rudolf87
Rudolf8731.05.0621:18
was macht man wenn der bluetooth-button die verbindung nicht findet, obwohl meiner meinung nach alles stimmt. er bringt nur die drei punkte welche dn verbindungsaufbau darstellen.
kann mir jemand helfen oder hat jemand das gleiche problem?
0
vb
vb01.06.0602:08
was passiert denn, wenn du direkt das BT-dienstprogramm startest? auch keine verbindung?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.