Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS geht nicht (beim neuen 4s)

SMS geht nicht (beim neuen 4s)

kruegerruda22.07.1211:28
Hey,

hat irgendwer iregendeine Idee warum SMS nicht empfangen werden können? Wo liegt möglicherweise der Fehler? Habe mehrfach Werkseinstellungen zurückgesetzt, neues iOS aufgespielt, alle Programme gehen soweit ich das sehe, nur kommen selten, jetzt gar nicht mehr SMS an und gehen raus, kommen aber ohne Fehlermeldung nicht an. weg im Datenhimmel...

Grüße

Lutz
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.07.1212:23
Sind denn alle SMS betroffen ?

nimm doch mal ein Ordentliches Handy, mit dem man "normal" telefonieren und simsen kann…mit Zustellmeldung und Sendebericht…sowas hat das iPhone nicht im Original...oder frag mal beim Provider nach.


schlicht mal um zu sehen, ob es an den Provider Servern liegt…sowas, ist auch heute noch, ab und zu…erst recht Sonntagsvormittags

ansonsten mal die Gemeinde hier…oder die SMS Zentrale/Rufnummer des Providers "wechseln"…Anbieter Einstellungen.

Für's Erste.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dilago
dilago22.07.1214:42

Antwort an kruegerruda 22.07.12 11:28
"Hey,

hat irgendwer iregendeine Idee warum SMS nicht empfangen werden können? Wo liegt möglicherweise der Fehler? Habe mehrfach Werkseinstellungen zurückgesetzt, neues iOS aufgespielt, alle Programme gehen soweit ich das sehe, nur kommen selten, jetzt gar nicht mehr SMS an und gehen raus, kommen aber ohne Fehlermeldung nicht an. weg im Datenhimmel…"

Wenn Dein Netzbetreiber Telekom ist, rate ich Dir folgende Vorgehensweise:
>, Nimm Dein iPhon und schalte es ein; >dann klicke auf auf "Einstellungen"; > dort auf "Telefon"; dann > auf "Telekom.de.Dienste"; dann findest Du in der dritten Zeile die Anzeige: "Aktiviere Messaging" und die Nummer *221# .
Dann rufst Du diese Nummer an und Dein SMS wird aktiviert.
0
kruegerruda22.07.1215:24
Mensch dilago, das war es! Tausend Dank! Nicht einmal der Telekom-Shop konnte mir das verraten. Hut ab!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.