Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS aus Adressbuch - Problem

SMS aus Adressbuch - Problem

trw
trw05.07.0710:03
Moin,

ich habe ein K800i (vorher ein K750) und habe null Probleme mit dem Versenden von SMS aus dem Adressbuch heraus. Auch das Wählen mit dem Handy über das Adressbuch klappt ohne Probleme, iSync natürlich auch.

Nun hab ich aber zwei Freunde, die mit ihren neuen Macs das auch nutzen wollen. Der eine hat ein K750, der andere ein K800.
Beide können aber weder "SMSen" noch Wählen, nur das Synchronisieren klappt.
(Habe natürlich schon alles mögliche und bekannte versucht)

Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile, die beiden bei Vodafone.
Kann es daran evtl liegen, dass sie die Funktionen nicht nutzen können???
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte05.07.0710:14
Nö, mit dem Provider hat das nichts zu tun, es sei denn, Vod. bietet SMS nicht mehr an.

BT ist am Mac und am Händi aktiviert? Adressbuch auch?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw05.07.0710:23
Ties-Malte

Scherzkeks (und das schon so früh) ....

Klar, mach das ja nicht zum ersten Mal ....

Alles "an", akzeptiert und aktiviert und auch sichtbar ....
Hab auch schon die Tipps aus dem Internet (z.B. von mobile.feisar u.a.) probiert, etc .... klappt bei denen aber einfach nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.07.0710:58
Ah, du warst selber dran. Sorry, das hatte ich falsch verstanden.

Naja, manchmal sind es ja so einfache Sachen. Wird denn BT im SysProfiler überhaupt angezeigt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw05.07.0711:06
Ties-Malte

Naja, manchmal drück ich mich halt nicht immer ganz klar aus ...

Jaja, da ist alles soweit in Ordnung .....
iSync klappt auch bei beiden.

Und bei dem einen hab ich es auch mal mit meinem Handy versucht und das klappte. Hab dann meins wieder gelöscht und dessen erneut hinzugefügt ... und schwupps, da ging es dann wieder nicht.

Daher dachte ich, es könnte u.U. doch mit Vodafone zusammenhängen ... (da ich sonst irgendwie mit meinem Latein am Ende bin).
0
Bernd
Bernd05.07.0712:08
Kann mich dran erinnern das einge SE Handys nicht richtig funktionieren, weil die die Loaklisierung von OSX schlecht gemacht ist.

Check this out:
0
a_JAguar
a_JAguar05.07.0712:16
hmm ich musste das handy deswegen einfach mal aus dem bekannten objekten in bluetooth löschen und wieder neu rein machen. vielleicht geht es ja auch bei dir.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
trw
trw05.07.0712:18
Bernd

Danke für den Link.
Aber auch das kannte ich schon (von meinem alten K750) und hab es bei den beiden leider vergeblich probiert.

Mein Handy geht bei denen ja ohne Probleme, nur deren eigenen funktionieren halt nicht.

Ich finde das sehr komisch, besonders da es wie gesagt schon bei 2 Rechnern so ist und beide Vodafone-Verträge haben ....
0
trw
trw05.07.0712:21
a_JAguar

Danke für den Tipp.

Leider hab ich auch das schon mehrfach probiert ... das will aber auch nicht.

Die beiden sind Mac-Neulinge und haben sich so auf die Funktionen gefreut.
Nun sind sie etwas enttäuscht, das es gerade bei ihnen nicht geht ... (und "bequengeln" mich natürlich).
0
TimSK
TimSK05.07.0714:25
Vielleicht hilft das weiter:
0
TimSK
TimSK05.07.0714:28
@tim mail mir mal...
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.07.0714:22
Bernd<br>
Kann mich dran erinnern das einge SE Handys nicht richtig funktionieren

Ach Mensch, das ist wahr! Wurde seinerzeit, erinnere ich mich, mit PlugIns gelöst, guck noch mal über die Suche (bin leider etwas in Eile).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.