Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SMB-Verbindung trennt nach einiger Zeit

SMB-Verbindung trennt nach einiger Zeit

VitaminApple
VitaminApple15.05.0811:34
Hallo liebe Leute!

Sehr merkwürdig: Unter Leopard 10.5.2 trennt die SMB-Verbdindung zum Win2003 Server nach einiger Zeit. Ein Fenster erscheint mit der Verbindung welche getrennt werden soll oder bereits wurde. Wenn ich auf dem Server arbeite und dann speichern will aus z.B. Quark dann macht der natürlich Stress.

Wer weis Rat?

Danke!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.05.0811:48
Das hört sich eher nach einigem Server-seitigen Problem an! Hatte so was noch nie!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rene204
rene20415.05.0812:12
nur eine Idee, hast Du viell. in den Sicherheitseinstellungen (bei Leo in dem Häuschen der Systemeinstellungen, dann Firewall und erweiterte Optionen), den TARN-Modus aktiviert?

Dann wird sogar ein PING nicht beantwortet,
weswegen der Win-Server wohl annimmt, der Mac wäre ausgeschaltet und die Verbindungen dann trennt.

wie gesagt nur eine Idee...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.