Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SL total langsam

SL total langsam

Lynny28.11.0919:38
Hi,

ich habe einen iMac mit SL 10.6.2 drauf seit 2 Tage ist er extrem langsam. Das komisch daran ist das er nur unter einem Benutzer grotten langsam geworden ist unter dem 2. ist er immer noch genauso schnell wie vorher.

Jemand ne Idee?

Ich würde jetzt einen neuen User anlegen und den alten Löschen. Welche Dateien und Verzeichnisse muss ich alle kopieren damit ich keine Daten und Einstellungen verliere? Gefahr dabei ist das ich mir die Sachen die Probleme mache auch mit kopiere...

VG
Lynn
0

Kommentare

alfrank28.11.0919:42
Mach' doch mal die Aktivitätsanzeige (in den Dienstprogrammen zu finden) auf, lass' Dir alle Prozesse anzeigen und sortiere nach Prozessorlast (% CPU), dann siehst Du, was momentan belastet...
0
Lynny28.11.0921:22
Hier mal die Anzeige. Da ist kein Prozess der in irgendwie CPU -Leistung weg nimmt. Was ist denn dieser witchdaemon?

In welchem Verzeichnis oder Datei stehen denn die Sachen die beim Start geladen werden?

VG
Lynny
0
GeWoldi28.11.0921:40
Stell mal oben um von meine Prozesse auf alle Prozesse, und dann wie von alfrank beschrieben nach CPU last sortieren. Wenn Du dann das fenster noch so klein machst, dass man hier auch was lesen kann, klappts vielleicht mit den Tipps
0
Lynny28.11.0922:42
Sorry.

Was mir auffällt ist das die Festplatte dauern am arbeiten ist. Siehe Auslastung...
0
Lynny28.11.0922:57
Unter dem anderen Account habe ich 0 Lesezugriffe/s und dementsprechend auch 0MB/s
0
coolmac
coolmac28.11.0923:29
Hallo, steck doch mal Dein Wacom Tablett aus und schau mal ob es dann besser ist. Das Ding braucht 1,6 GB RAM, wenn Du nur 2 GB RAM hast, lagert Dein System den ganzen benötigen RAM auf die Festplatte aus und verwendet Deine Platte als RAM.
0
westmeier
westmeier28.11.0923:38
Stimmt. Das war mir gar nicht aufgefallen. Vermutlich ist das die Ursache. Im Zweifelsfall deinstalliere den Treiber für das Teil mal.
0
Lynny29.11.0912:04
Danke euch. Ist mir auch nicht aufgefallen.
Hab den Treiber deinstalliert und wieder installiert und nun ist wieder alles bestens. komisch ist das unter dem anderen User der Treiber einwandfrei Funktioniert hat.

Danke euch allen für die schnelle Hilfe.

VG
Lynny
0
dom_beta29.11.0912:17
dann hast du in dem einen Profil wohl eine defekte plist Datei.
„...“
0
Lynny29.11.0914:10
Ok, was ist eine plist Datei?
0
Lynny10.12.0906:56
Noch mal ein Nachtrag.
Wir hatten kurz vorher .eps Dateien aus dem Internet runter geladen.
Vielleicht waren da schadhafte Daten drin. Hatte vor kurzem gelesen das es da eine Sicherheitslücke im Illustrator gibt.

vg
Lynn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.