Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SIRI

SIRI

Michi.D.02.07.1215:10
ich hab noch das Iphone 4 und damit ist für mich die "SIRI-Welt" noch weitestgehend vorenthalten.
Allerdings habe ich mir vor ein paar Monaten das neue Ipad gegönnt - und dort habe ich zumindest die diktierfunktion.

Na ja - das wird sich ja bald ändern ...

Aber - was man so darüber hört ...

Ehrlich gesagt, habe ich die diktierfunktion einmal ausprobiert, aber danach nie mehr eingesetzt ... ???

Das ist meiner Meinung nach eher eine spielerei ... zumindest für meine Bedürfnisse!

Allerdings verstehe ich gar nicht, warum scheinbar niemand auf die Idee kommt, diese Sprachsteuerung für Situationen zu programmieren, wo man es wirklich brauchen würde!

Klar, wenn ich studiere und muss seitenlange Texte schreiben, dann kann so eine diktierfunktion vielleicht wirklich helfen, ... aber in meinem Alltag kommt das eher selten vor!
Im Büro würde mich jeder blöd ansehen, wenn ich mit dem Iphone spreche ... es würde teilweise auch stören - zu Hause ... schreib ich höchstens solche Beiträge wie jetzt ... dafür brauch ich auch kein SIRI ...

Aber im Auto - da denke ich oft:
Warum kann ich jetzt nicht das NAVI über Sprachsteuerung einschalten und mein Ziel eingeben! Dann hätte ich die Hände frei und könnte mich auf den Verkehr konzentrieren!
Das Telefonieren geht ja glaub ich schon über Sprache ... immerhin!
0

Kommentare

asdakloek
asdakloek02.07.1215:20
Das kommt schon noch, nur Geduld. Immerhin muss das in ziemlich viele Sprachen 'übersetzt' werden. iOS6 bringt schon 'ne Menge neue Features für Siri, zum Beispiel auch eine Naiv-Sprachsteuerung: . Und dann kannst du Siri auch am neuen iPad testen. Und dir dann dass iPhone 6 holen xD
0
Sindbad02.07.1215:49
Navi: wird nur mit der Apple-Karten App funktionieren. D.h. es kommt vermutlich im Herbst.