Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SIP GMX geht nicht, sipgate.de aber schon - was läuft falsch?

SIP GMX geht nicht, sipgate.de aber schon - was läuft falsch?

Gaspode22.05.0518:30
Also wenn ich SIP über GMX machen will, dann hör ich mein Gegenüber nicht.
<br>
<br>Firewallports habe ich im Router und im Mac NICHT geöffnet, dafür gibt&rsquo;s ja STUN. Wenn ich nämlich das gleiche mit sipgate.de mache, klappt es auch wunderbar.
<br>
<br>Die Einstellungen für GMX und sipgate.de sind im Prinzip die gleichen. Mit dem Router mache ich NAT. Software ist SJphone 1.50.277a. Bei X-Lite krieg ich Augenkrebs, hat beim letzten Test aber auch nicht geklappt.
<br>
<br>Proxy domain: sip.gmx.net:5060
<br>User domain: sip.gmx.net
<br>Register with proxy, strict outbound
<br>STUN: stun.gmx.net:3478
<br>
<br>bzw.
<br>
<br>Proxy domain: sipgate.de:5060
<br>User domain: sipgate.de
<br>Register with proxy, strict outbound
<br>STUN: stun.sipgate.net:10000
<br>
<br>Auch ein testweises weiterleiten von Ports im Router und Deaktivierung der Firewall im Mac bringt mit GMX keine Besserung - ich höre mein Gegenüber einfach nicht.
<br>
<br>Bei GMX versuche ich abgehend zu telefonieren, bei sipgate.de habe ich es mit eingehenden Telefonaten erfolgreich getestet. Zum Quercheck wäre mal eine ausgehende sipgate.de-Verbindung notwendig, aber ich will nicht extra 20,- Euro Guthaben dafür laden. Und mir gefällt, dass bei GMX meine normale Festnetznummer übermittelt wird.
<br>
<br>
0

Kommentare

Gaspode22.05.0518:49
Hab auch das gelesen, steht auch nix neues drin: http://www.sjlabs.com/doc/SJphone%20Profiles.pdf
<br>
<br>
0
Gaspode23.05.0513:07
Niemand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.