Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>SIGMA DP1 Statement

SIGMA DP1 Statement

sonorman
sonorman30.11.0714:12
Sigma hat ein Statement zu der Verzögerung der sehnlichst erwarteten DP1 veröffentlicht. Die DP1 soll die erste echte Kompaktkamera mit APS-C Sensor werden. Demnach gab es wohl einige Schwierigkeiten bei der Entwicklung zu umschiffen. Die gesamte interne Datenverarbeitung musste neu entwickelt werden, weil man mit den Bildergebnissen der ersten Version nicht zufrieden war. Doch jetzt soll es voran gehen. Erste Tests mit der neuen Alpha-Version sind seit November im Gange.

Wann denn nun mit der DP1 in den Läden zu rechnen ist, darüber wird allerdings keinerlei Schätzung abgegeben.

0

Kommentare

Sitox
Sitox30.11.0714:23
Und noch immer kein Hinweis auf den Preis...

Wer weiß, vielleicht ist ja auch ein neuer Faveon (X4?) in der Mache.
0
sonorman
sonorman30.11.0715:41
Aber immerhin scheint es keine "Vapor Ware" zu werden.
0
svarta
svarta10.12.0716:15
nach wie vor interessant - aber der Preis darf nicht zu hoch sein + sollte es eine lichtstärkere Optik und weniger Brennweite haben.....


(...damit ICH es sofort kaufen würde)
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.12.0713:16
wär ne schöne ergänzung zu meiner holga. mehr bräuchte es auf reisen dann nicht mehr....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Sitox
Sitox01.02.0809:56
Frühling '08 ... es tut sich was.
0
sonorman
sonorman01.02.0810:00
Sitox

Gucksu hier @@
0
Kekserl
Kekserl30.11.0714:17
na geh, ich will die haben....
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl10.12.0716:23
svarta

naja, schön kurzwinkelig is das objektiv ja an sich schon, über die 4er- lichtstärke bin ich jetzt auch ein wenig entsetzt, da waren ursprünglich ja 2,8 als blendenzahl im umlauf, hm, hm, hm...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.