Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SEO Google Indexstatus // HTTP und HTTPS

SEO Google Indexstatus // HTTP und HTTPS

sleepwalker15.06.1813:40
Moin.

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit SEO aus und kann mir helfen. Ich erarbeite da gerade etwas und brauche eure Hilfe.

Also mithilfe der "site:" Funktion kann ich mir bei Google ja anzeigen lassen welche Seiten alle im Index vorhanden sind von einer Webseite. Soweit so gut, mache ich das bekomme ich auch dementsprechende Treffer. Allerdings bekomme ich Treffer wo vor der Webseite https:// steht und bei manchen steht einfach nur www.... ich vermute mal das hängt mit einem Webseiten Wechsel von http nach https zusammen. Das kriege ich aber noch raus. Das Bild soll das nur nochmal verdeutlichen was ich meine.


Klicke ich auf den oberen Link, klappt das ohne Probleme. Klicke ich auf den unteren Link, öffnet sich zwar auch ein neuer Tab, allerdings kommt dann die Meldung Server nicht gefunden. Schaue ich mir die Adresse an fehlt da ein Slash nach dem www.test.de/abc. Also eigentlich müsste es ja www.test.de/abc sein, da steht aber in der Browserzeile nur noch test.deabc. Und dann kommt eben der Fehler, auch völlig logisch. Füge ich den Slash händisch wieder hinzu, kann die Seite problemlos aufgerufen werden.

Der Browser spielt auch keine Rolle, hab es mit Firefox und IE probiert.

Meine Frage ist jetzt wo das Problem liegt. Hat Google noch die alte http: Webseite indexiert oder wie kommt der Fehler zustande?

Danke und viele Grüße
Wolfgang
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG15.06.1815:46
Ich würde als erstes auf einen Schreibfehler im Property "ohne https" in den Webmastertools tippen. Evtl könnte auch eine fehlerhafte Sitemap in deinem Webspace Schuld sein
0
sleepwalker15.06.1817:41
Kannst du das etwas näher erläutern? Fällt mir gerade etwas schwer das nachzuvollziehen..... Zumal ich keinen Zugriff auf die Webmastertools habe.
Danke schonmal
-1
sleepwalker15.06.1817:55
Bzw. was bedeutet der Fehler? Ist die Seite dann trotzdem bei Google im Index? Oder bedeutet es das der Index nutzlos ist und der Inhalt nicht gefunden werden kann?
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG15.06.1818:58
Ich würde sagen die Seite ist nicht im Index, bzw fehlerhaft und fliegt dann raus. Du wirst dir Zugriff zu den Webmastertools verschaffen müssen um das rauszufinden.
0
sleepwalker19.06.1808:03
Hab den Fehler mal weiter gegeben, der Webmaster hat daran jetzt auch was geändert. Ich wollte dem jetzt nicht genau erklären wofür ich das brauche, sonst wissen zu viele im Unternehmen Bescheid was ich mit der Analyse eigentlich bezwecken will.

Jetzt hat sich das Verhalten folgendermaßen geändert. Der Fehler kommt zwar nicht mehr, aber jetzt landet man immer wenn man beide Links anklickt auf der Startseite. Das ist ja genau so falsch. Hast du eine Ahnung wie sich das Verhalten erklären lässt? Ich will in der Firma aus politischen Gründen nicht soviel rumfragen.

Danke
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.