Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SE T68i und GRPS über BlueTooth

SE T68i und GRPS über BlueTooth

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.11.0404:18
Hi,

muss mich auch mal mit einer Frage an euch wenden: Ich habe ein älteres T68i-Handy und ein iBook mit BlueTooth und würde gerne über BlueTooth mit GPRS surfen.

Folgende Einstellungen habe ich am Handy vorgenommen:
Verbindungstyp: GPRS
APN: internet.t-d1.de
IP-Adr: Leer
DNS-Adr: 193.254.160.1
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
Sonst alles Standard

Am Mac habe ich das Gerät mit dem BlueTooth-Assistenten verbunden, diese Scripte für das Handy heruntergeladen und als Telefonnummer *99# eingestellt. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass das Script fehlgeschlagen ist (in der Konsole).

Was mache ich falsch? Kennt ihr eine gute Anleitung?

Gruß,
Mendel.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.11.0404:19
DNS Adr sollte 193. 254. 160. 2 heissen!
0
elninio
elninio23.11.0407:27
und sollte die nummer beim sony nicht *99***3# sein ?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.11.0419:27
Was bedeutet das? T-Mobile sagte *99# ?
0
lupo
lupo23.11.0420:46
Hab bei mir als Telefonnummer (kein Witz) internet.t-d1.de eingeben müssen. Dann hats funktioniert...
0
SD_92104
SD_9210423.11.0420:47
Mit den GPRS Skripten aus Taiwan sollte die "Einwahlnummer" der APN sein (internet.t-d1.de in Deinem Falle), und man muss das richtige "CID" Skript nehmen (wo die CID dem auf dem Telefon eingestellten Profil entspricht - bei "Edit" sollte man das sehen: CID=...).

Hat so bei mir (T68i/T630 und T-Mobile USA immer wunderbar funktioniert).

Die Konfiguration muss man ja nur einmal machen und benötigt nur ein paar Minuten (wenn man die richtigen GPRS Skripte hat) - nicht mehr Arbeit als GSM...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
SD_92104
SD_9210423.11.0420:48
Ooops, da war lupo ein klein Wenig schneller:-d

Das mit der Telefonnummer steht übrignes auch so auf der Homepage/im ReadMe der GRPS Skripts:-|
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
NoName
NoName24.11.0409:31
Bei mir funktioniert es so:
Modem Ericson GPRS CID4
Fehlerkorrektur und Komprimierung im Modem aktivieren: ja
DNS Server habe ich beide .1 und .2 am Ende
Bei weitere PPP-Optionen alles abgewählt
Acc.-Name: internet.t-d1.de
Kennwort: internet.t-d1.de
Nummer: internet.t-d1.de

Das wars.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Don Quijote23.11.0419:49
Gibt wohl verschiedene "Einwahlnummern", ich kenne z.B. *99***1#
<br>
<br>DNS .1 ist schon richtig, wichtig ist halt die IP-Header Kompremierung abzu schalten und das es passt das script,
<br>
<br>
<br>Ist aber trotzdem eine ziemliche Frickelei, habe das mal mit Jaguar probiert und bin zu dem Schluss gekommen, GSM über freenet ist einfach schneller konfiguriert. Näheres bei freenet.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.