Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>SD-Karte für Ungeduldige

SD-Karte für Ungeduldige

eiq
eiq14.09.1120:03
Wer SD-Karten bisher zu langsam fand (hallo sonorman ), darf sich freuen: SanDisk bringt eine Karte mit bis zu 90MB/s bzw. 95MB/s raus.
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.09.1120:20
Ja klar eiq, alles super.

Die Frage ist, was sind die realen Übertragungsraten? Bei Card-to-Computer und Camera-to-Card.

Natürlich ist es gut, dass auch SD-Karten immer schneller werden, und irgendwann sind sie sicher für jede Situation schnell genug, aber besser sind sie deswegen noch lange nicht. Nur weil sie ein paar Milligramm leichter sind und noch kleiner als CF macht sie das nicht zum überlegenen Speichermedium. Sie sind nach wie vor anfälliger und weniger robust.

Habe gerade letzte Woche wieder eine SD-Karte in die Tonne werfen müssen, weil sie nicht mehr lesbar war und nicht mehr gemountet wurde.
0
eiq
eiq14.09.1120:33
sonorman
Natürlich ist es gut, dass auch SD-Karten immer schneller werden, und irgendwann sind sie sicher für jede Situation schnell genug, aber besser sind sie deswegen noch lange nicht.
Wurde das hier behauptet? Es ging nur um die – oft bemängelte – Geschwindigkeit.
0
eiq
eiq28.11.1116:29
sonorman
Sie sind nach wie vor anfälliger und weniger robust.
"Google+ reunites DSLR images with owner — after a year in the Pacific ocean"

Natürlich sagt das nichts über die allgemeine Robustheit von SD-Karten aus, aber man kann scheinbar durchaus Glück haben. Vielleicht lag es aber auch nur an der überlegenen Hardware drum herum.
0
mbh
mbh28.11.1119:34
Spritzwassergeschützt?
0
sonorman
sonorman28.11.1120:08
CF-Karten sind noch härter im Nehmen. Da gibt es unzählige Berichte im Web.
Hier zum Beispiel @@


0
IceHouse
IceHouse29.11.1113:51
Ich mag Realworldtests
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.