Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SAS Software

SAS Software

PauliPaula16.06.1508:55
Hey Leute,

ich müsste mir für einen Kurs die Software von SAS runterladen (die in der Mitte, SAS OnDemand ), aber die läuft wohl nur auf Windows. Ich bin jetzt nicht so das Computergenie - wisst ihr, ob man das entweder umgehen kann oder ob es eine ähnliche Software von einem anderen Hersteller gibt? Ich will mir jetzt keinen neuen Laptop kaufen

Liebe Grüße
0

Kommentare

chill
chill16.06.1509:01
du kannst windows auf dem mac installieren, und dann löppt es genau wie auf einem "normalen" windows rechner.

du benötigst dafür natürlich eine legale windows lizenz, und musst dich durch die recht dämliche installation kämpfen. (stichworte: bootcamp, neue partition erstellen zb) aber dann kannst es normal nutzen und programme installieren.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MikeMuc16.06.1510:15
Oder du läßt das legale Windows mittels Parallels oder VMWare in einem eigenen Fenster laufen. dann entfällt das booten des Systems wenn du das System kurz & schnell wechseln willst
0
gfhfkgfhfk16.06.1511:35
PauliPaula
Hey Leute,

ich müsste mir für einen Kurs die Software von SAS runterladen (die in der Mitte, SAS OnDemand ), aber die läuft wohl nur auf Windows.
Ich würde Dir VirtualBox mit Windows empfehlen. VirtualBox ist eine kostenlose Software, und für Windows wirst Du wohl eine Lizenz erwerben müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.