Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>S.M.A.R.T. Fehler

S.M.A.R.T. Fehler

asdakloek
asdakloek16.06.1720:05
Hallo Leute,

ein iMac 21,5" Mid 2010 hat einen S.M.A.R.T. Fehler gemäß Festplattendienstprogramm. Außerdem hat das Display über die Zeit immer mehr Flecken bekommen. Gemäß meinen Eltern hört man nie einen Lüfter und der iMac wird auch relativ heiß. Kennt sich jemand mit so etwas aus? Lohnt es sich noch, ihn zur Reparatur einzusenden? Habe dringend zu Backups geraten. Bin mir aber auch nicht sicher, ob Time Machine jetzt noch alles korrekt sichert

Danke & Grüße!
Felix
0

Kommentare

Ghostmaster3708316.06.1720:19
asdakloek

Wenn es nur um den Austausch der HDD geht kann man das sicher nochmal investieren. Geräte spezifische Ersatzteile gibt es für diesen iMac allerdings nicht mehr.
0
smuehli
smuehli17.06.1701:00
Die Flecken sind Staub - kann der Mann beim Service wegwischen. Ersetze die HDD durch eine SSD und die Kiste rennt wieder!

Wenn die Leistung sonst gut war - warum nicht?
0
asdakloek
asdakloek17.06.1701:39
Coole Sache. Werden es mal beim autorisierten Reparateur versuchen. Danke!
0
silversurfer2217.06.1708:17
laß den Rechner auch sofort von innen einmal grundreinigen, da hat sich in den ganzen Jahren garantiert auch reichlich Staub angesammelt
... und auch die Lüfter überprüfen, manchmal "sterben" die auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.