Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand zickt rum beim iMac CD 17"

Ruhezustand zickt rum beim iMac CD 17"

Siemensflasher
Siemensflasher19.11.0614:17
Moin,

ich bekomme das Problem nicht gelöst...

Erst fiel mir auf, dass er nach dem Ruhezustand nicht mehr aufzuwecken ist. Das Blinken der Lampe hört auf, die Platten starten und nix passiert.
Jetzt hab ich schon Probleme den Ruhezustand zu aktivieren, weil das System sofort wieder wach ist. ("admin. Netzwerkzugriffe" ist deaktiviert)

SMC Reset wurde durchgeführt. Es ist auch die aktuelle Firmware installiert, ob das zeitlich zusammenpaßt kann ich aber nicht sagen...

Was kann ich als nächstes durchführen?

thx
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentare

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt19.11.0614:56
Das würd' mich auch interessieren. Passiert bei mir auch so. Aber der Rechner geht erst in den Ruhezustand und wacht dann von Zeit zu Zeit wieder auf, um sich dann nach der voreingestellten Zeit wieder zur Ruhe zu legen.
„Never touch a running system“
0
Siemensflasher
Siemensflasher19.11.0616:05
Ich möchte auch vermeiden, sinnloserweise die Firmware zurückzusetzen.

Combo-Update lief auch schon durch
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Pseudemys
Pseudemys19.11.0618:22
Ich habe ein Ruhezustandproblem am iBook G3 900 mit Tiger Cache Cleaner gelöst.

Könnte auch in vergleichbaren Fällen hilfreich sein, wird auf jeden Fall - mit Bedacht angewandt - keinen Schaden anrichten.
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.11.0616:59
nachvollziehbar ist es immer noch nicht.

Pseudemys
die Richtung hab ich mal abgeklappert, ohne Effekt.

Jetzt bleibt es Glückssache, ob der iMac wieder aufwacht. Kann auch sein, dass er erst beim zweiten Versuch schlafen geht.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
derSuperuser25.11.0617:00
Das passiert bei meiner "neuen" G4-Lampe 17" auch gelegentlich.
0
Pseudemys
Pseudemys25.11.0622:22
Siemensflasher

Mein Problem mit dem Ruhezustand schien nur scheinbar mit Tiger Cache Cleaner gelöst - es hat eine hardwareseitige Ursache, wie sich inzwischen herausgestellt.

Noch viel Erfolg für die Lösung Deines Problems sei gewünscht, für das ich nun keinen weiteren Rat weiß - aber vielleicht noch ein weitere Teilnehmer hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.