Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand spinnt

Ruhezustand spinnt

howsy
howsy10.09.0816:20
Hallo zusammen,

ich habe letztens mein MBP aufgemacht um es mal zu entstauben.
Hat auch - soweit ich das beurteilen kann - gut geklappt. Nur eine Sache verwundert mich seither.

Wenn ich mein MBP zuklappe, fährt es nicht in den Ruhezustand (Also die Diode fängt nicht an zu blinken).
Erst wenn ich das Notebook aufklappe, fängt die Diode an zu blinken, die festplatte geht aus... also kurz: der Ruhezustand aktiviert sich.

Kann das durch das entstauben kommen?
Ich kann mich erinnern, dass ich das mal bei meinem PowerBook damals noch hatte... aber nur einmal... und jetzt ist das ständig so...

das nervt -.-'
Hoffe ihr habt ein par Tipps für mich

Gruß
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

nics
nics10.09.0816:28
wie lange wartest du bis du es wieder aufklappst? hab vielleicht mal ein wenig geduld.

sind andere usb-geräte (direkt am mac oder hinter einem usb-hub) installiert?

solche geräte sind häufig nicht mit den energie-einstellungen des macs kompatibel.
also testweise die geräte mal abklemmen und das book zuklappen.
0
howsy
howsy10.09.0816:37
Warten... joah... so zirka ne Minute?
Was ja schon relativ lang ist, wenn man bedenkt, dass der vor der Aktion mit dem Staub innerhalb von 2sek aus war ?!

Angeschlossen ist nur meine Bluetooth-Mightymouse....

Ich klappe es jetzt aber mal zu, und gehe eine rauchen.
Mal schauen ob es noch an ist, wenn ich wieder komme...

Aber selbst wenn es nach 5 Minuten aus ginge - das wäre ja dann nicht das Wahre, da ich den Ruhezustand ja nutzen will, damit ich nicht so lange warten muss...
zuklappen - rumtragen - aufklappen - weiterarbeiten...

Oder habe ich den Sinn des Ruhezustands nicht ganz verstanden?
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.