Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand per IR-Fernbedienung

Ruhezustand per IR-Fernbedienung

cyberbutter
cyberbutter31.10.1116:16
Hallo,

ich habe bei meinem Mini das Problem dass ich ihn nicht mit der IR-Fernbedienung in den Ruhezustand schicken kann.
Früher ging das doch, oder?

Der Mini ist von 2007 mit 10.6.8 die Fernbedienung ist die aus Aluminium.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
„BÄM!“
0

Kommentare

MacBookPro Torben31.10.1116:50
Seit wann ist das den? Hast du da Lion draufgemacht
0
cyberbutter
cyberbutter31.10.1117:23
Seit wann genau kann ich leider nicht sagen weil ich die Funktion bis jetzt selten genutzt habe.
Wie oben geschrieben ist 10.6.8 installiert. Es könnte sein das es seit dem Update auf SL (Vor 2 Wochen) der Fall ist.
Ist bei SL eine Einstellung dazu gekommen ähnlich wie bei Bluetooth "Geräten erlauben Ruhezustand aufzuheben" oder ähnlich?
„BÄM!“
0
MacBookPro Torben31.10.1117:44
Also ich glaube nicht. Sonst geht aber alles mit der Fernbedienung wie normal oder nur der Ruhezustand geht nicht oder wie
0
cyberbutter
cyberbutter01.11.1111:08
Sonst ist alles normal. Habe auch keinerlei Zusatzprogramme drauf die was mit der Fernbedienung Zutun haben.
Kann es an Plex liegen? Wenn ich die Menü-Taste drücke öffnet sich Plex statt frontrow. Vielleicht blockiert das irgendwas?
„BÄM!“
0
MacBookPro Torben01.11.1117:59
Ich meine das frontrow mit Lion abgeschafft wurde must du mal im netz suchen
0
T0mm1
T0mm101.11.1118:03
Cyberbutter nutzt kein Lion.

Zu "früher ging das doch?": Ja, es geht auch jetzt noch, auch unter Lion. Du versuchst das schon mittels langem Druck auf die Play-Pause Taste? Den Menübutton brauchst du für die Funktion eigentlich nicht.
0
r.breiner
r.breiner01.11.1119:54
An Plex kann es liegen. Ich hab diese Teufelssoftware wieder runtergehauen, als die Remote nicht mehr richtig nutzen konnte...
0
cyberbutter
cyberbutter01.11.1123:43
@T0mm1: Ja, versuche es mit der Play Taste.

@r.breiner: aber Plex ist ja nicht eingeschaltet wenn ich es versuche.

Werde morgen die Fernbedienung mit meinem mbp koppeln und dort probieren. Außerdem mal in den Einstellungen von Plex herumstöbern.
„BÄM!“
0
MacBookPro Torben02.11.1108:20
Gibt es eigentlich eine neue Fernbedienung weil die alte doch via infrarot Sendet und die macbook pro´s seit 2008 oder so schon kein infrarot mehr eingebaut haben?????
0
Duck Dodgers02.11.1108:33
MacBookPro Torben
kein infrarot mehr eingebaut haben?????
Wer sagt das??????
0
MacBookPro Torben02.11.1108:53
0
MacBookPro Torben02.11.1108:53
die sagen das
0
cyberbutter
cyberbutter02.11.1117:40
So. Habe mich mal im Plex Forum umgeschaut und gefunden was ich suchte.
Plex verhindert tatsächlich den Sleepmodus durch die Apple Remote egal ob es aktiv ist oder nicht.

Aber es gibt die Möglichkeit unter "Einstellungen" einzustellen das es nicht nur Plex "An/Aus" in der Seitenleiste gibt sonderen auch "Sleep".
Also kann ich jetzt über das Plex Menü den Rechner schlafen schicken.
Da es ein Reines Mediacenter ist, ist diese Lösung okay.

Vielleicht konnte ich helfen falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Trotzdem danke für die Antworten.
„BÄM!“
0
Duck Dodgers02.11.1117:50
MacBookPro Torben
Schon mal auf die Apple HP geschaut! Haben alle drei als Option eine Remote. Nur das MBA hat keine Schnittstelle.
0
TCHe
TCHe02.11.1118:05
MacBookPro Torben
die sagen das

Die sagen das: „Kompatibel mit Apple Produkten, die nach 2005 eingeführt wurden und über einen integrierten Infrarot-Receiver verfügen.“

Und das stimmt auch, mein MBP ist von 2010 und hat einen IR-Receiver, den ich mit der Fernbedienung auch nutze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.