Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ruhezustand-Problem G4 800 seit USB2

Ruhezustand-Problem G4 800 seit USB2

jewi
jewi30.03.0815:59
Hallo,

bei meinem G4 800 funktioniert der Ruhezustand nicht mehr richtig, seit dem ich eine USB 2.0 Karte eingebaut hatte damit ich WLan nutzen kann, stürzt der Rechner ab, wenn ich ihn in den Ruhezustand setze. System und Monitor geht aus aber Rechner läuft weiter und lässt sich nicht mehr aufwecken.

Gibt es eine Möglichkeit das USB2.0 zu deaktivieren und aktivieren damit ich den Rechner nicht entweder ständig laufen und neustarten muss?

Danke & Grüße

ps: die start-batterie ist relativ neu. an der kann es nicht liegen
0

Kommentare

jogoto30.03.0816:52
Es liegt an der Karte. Die kann man nicht deaktivieren, nur ausbauen. Die meisten Karten (USB und sonstige) unterstützen den Ruhezustand nicht. Du musst Dir eine Karte suchen, die das tut. Hakelig bleibt es aber auch dann. Ich habe z.B. eine USB2 Karte, die laut Hersteller den Ruhezustand unterstützt, das ist aber sehr davon abhängig, was dann bei mir dran hängt.
Leider ein Thema ohne wirklich befriedigende Lösung.
0
jewi
jewi30.03.0818:59
hm... danke.
ich habe es fast befürchtet. hatte gehofft, dass man die karte über nen befehl deaktivieren kann oder so.

danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.