Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand Log?

Ruhezustand Log?

verstaerker
verstaerker18.01.2010:25
ich bin bei meinem Mac Pro 2019 nicht ganz sicher ob der wirklich in den Ruhezustand geht

Gibts irgendwo ein eindeutiges log dazu? Uns den Unmengen an Meldungen ind er Konsole werd ich nicht schlau und ein bisschen googeln hat mich nicht schlauer gemacht.
0

Kommentare

Marcel Bresink18.01.2010:46
Um das Ruhezustandsprotokoll abzurufen, musst Du in Catalina den Befehl

pmset -g log

ins Terminal eingeben. Neben den Aufzeichnungen der Schlaf-/Weckzyklen wird das Protokoll allerdings auch viele Einträge enthalten, welches Programm wann warum den Ruhezustand gesperrt hat, z.B. um Wartungsaufgaben auszuführen oder weil der Benutzer einen Film abgespielt hat.
+1
verstaerker
verstaerker18.01.2010:51
Marcel Bresink
Um das Ruhezustandsprotokoll abzurufen, musst Du in Catalina den Befehl

pmset -g log

ins Terminal eingeben. Neben den Aufzeichnungen der Schlaf-/Weckzyklen wird das Protokoll allerdings auch viele Einträge enthalten, welches Programm wann warum den Ruhezustand gesperrt hat, z.B. um Wartungsaufgaben auszuführen oder weil der Benutzer einen Film abgespielt hat.

danke, das hilft absolut weiter

er scheint gut alle Stunde mal wegen diverser Sachen aufzuwachen .. ich stell erstmal Powernap aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.