Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Rufnummermitnahme von T-Com zu anderem Anbieter

Rufnummermitnahme von T-Com zu anderem Anbieter

janknet01.07.1012:33
Hallo

hab beschlossen mir nun kein iphone 4 zu holen mein Vertrag läuft nächste Woche aus und ist bereits gekündigt (1.Gen M mit 3G).
Höchstwahrscheinlich werd ich zu Simyo/Fonic/O2 wechseln, nur wie schaut es mit der Rufnummermitnahme aus - kostet es was bei der T-Com?
Bei Simyo z.b. bekomme ich 25€ Gutschrift wenn ich das mache und es geht bis 1 Monat nach Vetragsende bei der T-Com aber da steht auch das der jetzige Anbieter dafür Kohle verlangen kann - nur wieviel habe ich bisher ned rausgebracht!
0

Kommentare

Tommy1980
Tommy198001.07.1012:41
Also bei O2 bekomme ich 50,00 euro fuer die Mitnahme. Was die Telekom mir dafür berechnet weiß ich nicht, der übliche Satz sind aber 26,00 Euro meine ich. Hat mir vor 4 Jahren Vodafone in Rechnung gestellt, als ich zu Simyo gegangen bin.
0
janknet01.07.1012:49
Ich würde höchstwahrscheinlich Fonic nehmen denn da habe ich o2 Netz und etwas niedrigere kosten wie bei O2 selbst!
1 Monat kostenlos telefonieren würde dafür ich bekommen.
Das Angebot bei O2 mit 50€ wäre besser aber die laufenden kosten sind höher!

Ist es eigentlich noch immer so das O2 sich bei keinem Empfang ins D1 Netz bucht? Habe in der Arbeit selbst mit D1 Netz extrem schlechten Empfang nicht das ich mit O2 dann ganz ohne dastehe!
0
uniX
uniX01.07.1012:50
ich versuche mal fox würdig zu vertreten:
ruf die 2202 an, die wissen das!
0
justsports
justsports01.07.1013:01
Ich weiß nicht genau wie viel, aber gesetzlich vorgeschrieben dürfen es maximal 29,xx€ sein, die dir dein alter Provider für die Rufnummernmitnahme berechnet. Typisch ist ein Preis zwischen 20 und 29€.
0
janknet01.07.1013:06
OK das ginge noch, jetzt muss ich nur hoffen auch mit O2 Empfang zu haben!

Wie lange dauert der Vorgang überhaupt bis meine jetzige Nummer auf den neuen Anbieter geändert wird.
Ausserdem muss ich noch das iPhone von der T-Com entsperren lassen - wie lange dauert sowas normalerweise?
0
Fox 69
Fox 6901.07.1013:08
uniX

Bin begeistert.
0
woschi
woschi01.07.1014:06
Hallo,

die Rufnummernmitnahme bei Kündigung des Vertrages, von der Telekom (T-Mobile) zu einem anderen Anbieter, kostet 24,95 €.
Die Mitnahme der Rufnummer ist 4 Wochen lang, ab dem genannten Kündigungstermin, möglich.

Habe gerade diese Woche meine Kündigungsbestätigung mit den o.a. Daten erhalten. Habe momentan noch den gleichen Vertrag (1. Gen. M. mit 3G).

VG

Woschi
0
janknet01.07.1014:08
Was machst du wohon gehst du? Oder verlängerst doch noch!
0
woschi
woschi01.07.1014:17
Ich habe bisher noch nicht mit der Hotline (2202) gesprochen, vielleicht gibts da ja tatsächlich noch ein interessantes Angebot, im Hinblick aufs iPhone4.
Sollte dem so sein, werde ich es mir vielleicht ja noch mal überlegen. Das iPhone4 wäre auf jeden Fall interessant, aber kein Muss im Moment.

Bezüglich anderer Anbieter habe ich mich noch nicht wirklich umgesehen, also auch nicht in Bezug auf möglich Datentarife etc.
Fest steht nur, das ich weiterhin (m)ein iPhone nutzen möchte.

Das o2-Netz ist glaube ich keine 100% Alternative für mich, da die Netzabdeckung hier eher Bescheiden ist.

Welche Tarif- und Anbieteralternativen stehen bei dir gerade hoch im Kurs?

Vielleicht sollte ich auch mit dem Gedanken spielen mir ein iPhone aus England etc. mitbringen zu lassen, habe mich aber auch da noch nicht um Preise etc. gekümmert.
0
janknet01.07.1014:53
Netz egal am liebsten D1 aber da gibts keinen Billig-Prepaider oder etwa doch?

Auf jedenfall einer der 9 Cent Prepaid Tarife in alle Netze + SMS und Datenflat für 10€ (200mb Begrenzung reicht mir).
Prepaid deswegen weil ich mir die Option freihalten möchte irgendwann doch auf ein neues iPhone zu wechseln.
Da man momentan eh 8 Wochen Wartezeit hat aber eher erst Weihanchten rum! Oder ich warte auf iphone 5
0
Tommy1980
Tommy198001.07.1015:21
Fonic ist günstig und D1
0
justsports
justsports01.07.1015:24
Tommy1980
Fonic ist günstig und D1
Fonic nutzt das o2 Netz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.