Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Routing Problem Airport Express

Routing Problem Airport Express

HR01.09.0615:16
Hallo, hat einer eventuell einen Tipp?

Ich habe manchmal das Problem, dass ich mit meinem iBook nicht ins Internet komme. Ins lokale Netz komme ich immer, jedoch werde ich nicht ins Internet geroutet. Mit meinem PowerBook G4 komme ich zu der selben Zeit immer ins Internet.

Clinet: iBook G3 mit Airport 11MBit OS 10.3.9
WLAN: Airport Express (Drahtloser Modus: Drahtloses Netzwerk anlegen (Router)) Version 6.3
Router: Vigor 2200W+

Der Vigor hat die Verbindung ins Internet.
Bei der Airport Express Station habe ich die IP vom Router als Router IP eingetragen.
Die Verbindung mit WLAN über den Vigor funktioniert, mit AirPort Express jedoch nicht.

Manchmal geht es auch ich habe nur noch nicht herausgefunden wo das Problem ist.
0

Kommentare

Reiner Schmidt
Reiner Schmidt03.09.0623:05
Ich benutze auch einen Vigor und stelle immer wieder fest, dass er eine sehr schwache WLAN Sendeleistung hat. Mit einem Kabel zwischen Vigor und Express funktioniert es jetzt tadellos!

Vielleicht liegt es bei dir an der Positionierung der Geräte zueinander.
„Never touch a running system“
0
HR04.09.0600:29
Hi, ich habe nicht das Problem, dass ich keinen Empfang habe, ich komme über AirPort Express in mein lokales Netz und kann auch auf meine anderen Computer zugreifen. Ich komme aber nicht ins Internet.
Das komische ist, dass es manchmal geht und manchmal nicht.
Ich vermute mal dass es irgendwie mit dem alten WLAN Standard zu tun hat, da ich mit meinem PowerBook über 54mbit Problemlos ins Internet geroutet werde.
Eventuell liegt das natürlich auch am Vigor, dass der manchmal nicht ins Internet Routet.
0
Tip
Tip04.09.0601:48
Hast Du bei beiden Routern den DHCP-Server aktiviert?
Sollte wohl nur einer aktiv sein (beim Vigor).
Oder fixe IPs nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.