Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Router knacken??

Router knacken??

vberrot
vberrot08.02.0518:11
Seit vorhin habe ich mein Telefon und Internet bei Arcor. Alles im grünen Bereich, aber ...
Ich habe an einem Router noch drei andere Leute an meinem Netz hängen (die Kids), kann den aber nicht konfigurieren, weil jemand mir den eingerichtet hat und ich kein Passwort weiß.
Gibt es nun einen Trick, mit dem man das Passwort eines Routers ändern kann? Resetten bringt nix.
Weiß wer was oder muß ich einen neuen kaufen??

Gruß vberrot
0

Kommentare

Fipz
Fipz08.02.0518:14
User: admin
Passwort: 1234

Versuchs mal damit.
0
zovirax00708.02.0518:15
im handbuch sollte etwas dazu stehen. warscheinlich musst du die original firmware des routers wieder aufspielen, das ist dann auf das default pw gesetzt. dann kannst du ihn wieder neu konfigurieren.

schreibe doch mal welchen router dur benutzt.
0
myPod08.02.0518:16
was für ein router ist es denn? hat der, der ihn dir eingerichtet hat vielleicht gar kein passwort eingerichtet? dann müsste in der bedienungsanleitung das standardpasswort stehen...
0
myPod08.02.0518:17
fipz: ist das nicht das standard login der d-link router
0
zovirax00708.02.0518:20
normaler weise kann man über eine serielle schnitstelle die alte firmaware ohne pw aufspielen. dazu gibt es bei den meisten routeren einen ftp ähnlichen client, der sich die frimware vom angeschlossenen rechner suagt und installiert.
und dazu ist kein pw erforderlich.
0
zovirax00708.02.0518:24
achso, man braucht dafür warscheinlich einen windows rechner.
0
vberrot
vberrot08.02.0518:29
vermeer and all the others
nein, wie würde ich mich beschweren - ihr seid klasse! Jetzt muss ich leider schnell weg. Nachher schreibe ich euch, wie mein Router heisst und versuche alles!
Danke - bis 22 Uhr

Gruß vberrot
0
Robert Schumann
Robert Schumann08.02.0518:29
Bei Zyxel ist User: admin Passwort: 1234 bei dem Router kann man auch über den Safari das Firmenware erneuern. Ware schon hilfreich wenn vberrot mal sagen würde was er für einen Router hat.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.02.0518:46
Sonst auch ein gerne genommenes PW: 0000
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0518:53
User: admin
PW: password
Default bei Devolo, Netgear.
Total reset: Reset-Knopf nicht kurz drücken sondern min. 30 Sek. Nur was bringt es ihm, wenn der Router ein anderer programmiert hat und jetzt wahrscheinlich niemand mehr die Einstellungen weiß?!
Auf jeden Fall ist "jemand" ein prima Kerl...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Robert Schumann
Robert Schumann08.02.0520:00
Wenn alles nicht geht habe ich noch eine Lösung. Da brauchst du aber einen Hammer damit kann man den Router auch Knacken.

Musste ich einfach los werden wenn man sich die Überschrift so durch liest ist das die beste Lösung. Leider wird der Router danach nicht mehr Funktionieren. (devil)
0
MacMark
MacMark08.02.0520:33
Ein Reset des Routers bringt ihn in den Werkszustand. Schau im Handbuch oder Internet nach, welches Login und Password dieser Router im Werkszustand hat.
„@macmark_de“
0
Macovic
Macovic08.02.0521:03
Reset, ansonsten auch gelegentlich ganz hilfreich:



vielleicht ist er ja dabei ...
0
Robert Schumann
Robert Schumann08.02.0521:11
Macovic

Was machten dein Avater den da, wenn das der Admin sieht.
0
ken-o-bi08.02.0522:21
Sollte es das Arcor-DSL WLAN-Modem 100 sein (= ZyXEL P660HW) so hilft die Seite 32 im Benutzerhandbuch weiter:

Fehlerbehebung: Router-Kennwort vergessen.
Wenn Sie Ihr Router-Kennwort vergessen haben, knnen Sie das Arcor-DSL WLAN-Modem 100 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, indem Sie den Reset-Knopf 7 Sekunden lang gedrückt halten.

Bitte beachten Sie: Nach einem Reset muss der Router wieder neu konfiguriert werden! Sollten Sie eine verschlüsselte WLAN-Verbindung einsetzen, denken Sie bitte daran, auch Ihren WLAN-Adapter in die Grundkonfiguration (ESSID: „any", WEP-Verschlüsselung deaktiviert) zu versetzen. Weitere Hilfe finden Sie im Handbuch auf der CD-ROM:

0
vberrot
vberrot08.02.0523:48
Hallo, da bin ich wieder!
Danke für die Zuschriften. Habe sie noch nicht alle gelesen und will erst mal die Infos über den Router los werden: Man liest

Broadband SOHO Router - Node ID: 00400150B23E

Sonst nix! Ich habe auch keinerlei Geschriebendes darüber mehr.

Kann man damit was anfangen??

Gruß vberrot
0
myPod08.02.0523:54
schon in der betriebsanleitung nachgeschaut oder den/die gefragt, der/die dir den router eingerichtet hat?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.02.0500:10
ev. auch

user: admin

PW: access

gruess
0
MacMark
MacMark09.02.0500:50
Mit Webbrowser auf Router-IP gehen. Dann sagt er normalerweise, was für ein Typ er ist.
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0501:27
MacMark @@
kommt dann nicht in aller Regel ein Login-Fenster (dessen Login-Daten er nicht weiß)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Parzi
Parzi09.02.0509:52
Jaguar1
Bei meinem Netgear ist es so.
0
MacMark
MacMark09.02.0511:19
Jaguar1
Ja. Aber in dem Browserfenster steht meistens auch der Routertyp.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark09.02.0511:21
… und die Standardzugangsdaten für diverse Router findet man durch Internetrecherche beim Hersteller oder sonstwo
„@macmark_de“
0
vberrot
vberrot10.02.0516:07
Hallo - it's me again!

mittlerweile habe ich Zugang zum Router gefunden!! (admin+0000 - Danke für diesen klugen Hinweis!!)), habe die Zugangsdaten (Benutzername u. Passwort) eingegeben und auf "save" geklickt. Und ... Nix!
Die Arcors haben gesagt, dass alle DSL Router passen müssten. = Ende meines Lateins.
Was könnte noch getan werden?? Meine Mituser rücken mir schon auf den Pelz und ich verbringe zu viel Zeit mit dem Rumprobieren!

Bitte helft mir noch mal!

Gruß u. Dank im Voraus vberrot
0
rofl
rofl10.02.0516:16
Kannst du mal einen Screenshot vom der Konfigseite einstellen? Damit man ne Vorstellung hat.
0
vberrot
vberrot10.02.0516:24
Don Quichote: gern, aber ich habe keinen zweiten Router und wollte eigentlich um den Erwerb eines neuen herumkommen.
rofi: Ja, das versuch ich mal, wenn ich alles wieder zzrückgekabelt habe. Im Moment habe ich mein iBook direkt mit dem Modem verbunden - geht prima! Aber so kann nicht bleiben.

Die KonfigSeite sieht normal aus und die beiden wichtigen Infos (s.o.) habe ich eingegeben, die Verkabelung ist wohl auch OK. What is the matter?
Bis bald mit dem Screenshot!

Grüße vberrot
0
vberrot
vberrot10.02.0517:02
Quijochte
ich habe den Router ja schon jahrelang mit Safari betrieben - eben nur mit der telekom.
0
vberrot
vberrot10.02.0518:18
also hier der screenshot (mit Spieldaten)
Außerdem muß ich mich mit dieser Einstellung einwählen und alle x Minuten sagen, dass ich noch weitermachen will = nervig. Kann man das auch hier einstellen?

Gruß und Dank vberrot
0
vberrot
vberrot10.02.0518:23
und wo ist das Bild??
0
vberrot
vberrot10.02.0518:24
da ist es - mehr gibts nicht zum Ausfüllen.

Hoffnungsfroh vberrot

Jetzt muß ich schon wieder weg bis 10. Also bis dann
0
vberrot
vberrot10.02.0523:13
und kann ich das so einstellen, dass ich immer im Netz bin, wenn es eine Applikation braucht und nicht nur, wenn ich mich reinklicke? Wo?
Connect on demand no?
Keep alive ??
Und MSS einstellen?

Ach, Frage über Fragen!

Mehr Antworten bitte!

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot11.02.0500:10
Der Router ist geknackt!!!
Dank euch allen.
Es sieht so aus, als habe daran gelegen, dass ich nicht auf einen, außerhalb der aktiven Seite des Routers, also irgendwie versteckt liegenden, "Apply" Knopf gedrückt habe. Danach war auf einmal alles - flutsch - bestens. Der i.e. hatte auch kein anderes Bild erbracht und ich war schon nahezu final gefrustet.
Nun ist allenthalben Sonnenschein - die (größeren) Kids können wieder ins Netz!!!

Danke nochmal für eure Geduld

vberrot
0
vberrot
vberrot11.02.0500:14
D.Q.:
Ich bin seit 30 Jahren Anglist - aber danke für die Übersetzungen!!;-)
C.o.d abzuschalten hätte ja auch bedeuten können, dass er vielleicht garnicht mehr verbindet, oder??

Jedenfalls jetzt ist alles, auch dank deiner Hilfe, i.t.T.

Besten Gruß vberrot
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.02.0500:21
bei vielen routern ist 1111 oder 0000 das standardpasswort. manchmal gehts auch wenn man weder benutzername noch passwort eingiebt und einfach auf enter drückt...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Vermeer
Vermeer08.02.0518:15
Von allen Strippen abgehängt und resettet sollte es aber bringen ...
<br>Ich würde nochmal probieren. Dafür ist doch die Reset-Taste da.
0
Vermeer
Vermeer08.02.0518:16
vberrot kann sich nicht beschweren, daß hier nicht schnell geantwortet würde: 17.11, 17:1., 17:14, 17:15
0
Murdock08.02.0518:14
Also wenn man einen Router resettet, dann ist der Passwortschutz nicht vorhanden bzw. es gibt kein Passwort. Ansonsten ist dein Router defekt.
0
Murdock08.02.0518:18
@zovirax007
<br>Wie willst du denn eine Firmware ohne Passwort aufspielen?
0
Don Quijote10.02.0516:10
Versuch mal einen anderen Browser zum konfigurieren…nur mal so als Tip
0
Don Quijote10.02.0516:27
vberrot
<br>
<br>ich meine das vielleicht der aktuelle Router mit deinem verwendetetn Browser nicht zurecht kommt, hatte das mal mit einem Longshine Router, mit einem anderen Browser als Safari, ging es dann
0
Don Quijote10.02.0517:07
vberrot
<br>
<br>Konfigurieren und betreiben sind zwei paar Sachen, aber bring doch bitte erst einmal den Screenshot. Immer eins nach dem anderen
0
Don Quijote10.02.0518:29
Da bis auf DNS nichts irgendwie fragwürdig ist, denke ich das es wirklich am Browser liegt, der das nur in seinem Cache hat, aber nicht in den Router geschrieben hat, deshalb mal i.e. oder anderen ausprobieren. Aber eigentlich müsste da noch mehr einzustellen sein, ausserdem sollte MSS bei 1500 oder 1475 liegen, geht dann schneller.
0
Don Quijote10.02.0518:32
Wenn du großes Pech hast ist das so ein Teil, das sich nur über Windows Spezial SW einstellen lässt, aber eher unwahrscheinlich.
0
Don Quijote10.02.0523:23
Connect on demand heisst schon das "verbinden bei Bedarf/Nachfrage", wenn da Yes steht, was Ja heisst dann sollte er das eigentlich auch machen, also nochmal und zum allerletzten mal, probiere es mit dem Internet Explorer und berichte
<br>1. Ob es dann überhaupt geht
<br>2. Ob da nicht noch mehr Optionen kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.