Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Router Probleme mit WPA Verschlüsselung...Sinus 154 WLan

Router Probleme mit WPA Verschlüsselung...Sinus 154 WLan

Quereinsteiger
Quereinsteiger21.10.0423:42
Mahlzeit zusammen....
Jungs, wieder mal ein Kleines Problem...
Ich hab diesen Sinus 154 WLan Router der Telekom(sick)
Soweit sogut, läuft auch, solange die WPA Verschlüsselung nicht eingeschaltet ist, super! Aber, wenn ich eben die Verschlüsselung einschalte, sagt er zuerst sei ein Fehler aufgetreten und dann, hin und wieder, kann ich nimmer ins Internet, weil Ich eine selbst zugewiesene IP Adresse benutze amp;
irgendwann funzt das Teil dann doch wieder, aus unerklärlichen Gründen???
Kennt dieses Phänomen jemand? Oder bin wieder mal nur ich , der Depp
Grüße aus München,
Floh
0

Kommentare

zappa
zappa22.10.0411:03
Habe bisher drei Sinus 154 mit WPA eingerichtet. Allerdings mit DHCP.
Ging immer problemlos.

Kannst Du den Router pingen?
0
maschi
maschi02.08.0515:55
Quereinsteiger
hast Du das Problem inzwischen gelöst, habe genau die gleichen Schwierigkeiten. Bin zurück auf WEP und es läuft (halt nicht so sicher)

Martin
0
zappa
zappa02.08.0516:02
maschi

Mit aktuellen Tools ist WEP in kürzester Zeit geknackt!
0
maschi
maschi02.08.0519:16
Aber mal ehrlich, wer sollte schon was von mir wollen. Ich wohne in einer kleinen Wohnanlage und mein Wlan geht auch gar nicht so weit. Die 1 Stunde am Tag wo ich online bin. Und das knacken dauert ja doch auch seine Zeit...und wozu die Mühe.
0
mphase
mphase02.08.0520:02
Na ja, "seine Zeit" ist in dem Fall <10min, kannst Du Dir in diesem Flashvideo anschauen. Zudem, einmal geknackt, immer "mit dabei", wenn Du online bist. Schaltest Du den Router aus? Wenn automatischer Verbindungsaufbau aktiviert ist, kann das IMHO auch der WarDriver nutzen . . .(policeman)
0
Kusse02.08.0520:23
Vielleicht benutzt besagter Router ja WPA-PSK mit AES-Verschlüsselung. In dem Fall hast Du Pech, weil Apple das leider nicht unterstützt. Meiner meinung nach einer der grössten "missing features" in OSX!
0
maschi
maschi02.08.0521:33
Der Router kann WPA, ibook hat auch keine Probleme damit. Leider braucht mein powerbook ca 1.5 Minuten, bis es nach einem Ruhezustand wieder im Netz ist. Hat mit der WPA Verschlüsselung zu tun, andere Fehler habe ich ausgeschlossen.
0
mphase
mphase02.08.0522:06
mal probiert einen 13-stelligen PSK zu verwenden? Hats bei einer Freundin von mir gebracht . . .
0
maschi
maschi02.08.0522:12
Danke mphase, werde das mal probieren.
0
toastbrot
toastbrot02.08.0523:01
Kusse

mit dem neuesten Airport Update können AP Extreme Rechner WPA2 mit WPA-PSK incl. AES.

Ein missing feature weniger (und ein großes dazu)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.