Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Routenaufzeichnung mit AW

Routenaufzeichnung mit AW

der Wolfi
der Wolfi14.09.2211:09
Ich komme auf den Beitrag zurück, den ich nicht mehr wiederbeleben kann.
Es ist eine AW5 geworden, die ich jetzt erst x zu Testzwecken an meinem Handgelenk verwende.
Was verwendet ihr zur Routenaufzeichnung?
Mein Ziel ist:
Option 1. AW dauerhaft am Hund. Route wird den ganzen Tag automatisch aufgezeichnet und läßt sich später am Rechner mit Zeiteingrenzung genau (hiermit meine ich max. 10 - 20 Meter Abweichung) auswerten.
So das nicht funzt:
Option 2. AW am Hund. Vor Trainingseinheiten wird die App gestartet und nach Beendigung gestoppt. Ansonsten wie 1.
Das ganze soll auch klappen ohne das ein iPhone in der Nähe ist.
Komoot scheidet hierfür aus. Läuft nur wenn das dazugehörige iPhone dabei ist.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

yehtfs
yehtfs14.09.2212:35
0
Wolfblueser14.09.2213:05
Ich arbeite seit Jahren mit WorkOutDoors und bin begeistert von der App. Auch ohne Iphone erfolgt die Aufzeichnung mit der Uhr und wird später übertragen. Beste Exportmöglichkeiten aber auch manchmal eine fummelige Anpassung der Aktivitäten und Bildschirmen auf der Uhr. Aber fürn Hund braucht man das ja nicht. -
0
LoCal
LoCal14.09.2213:18
der Wolfi
Ich komme auf den Beitrag zurück, den ich nicht mehr wiederbeleben kann.
Es ist eine AW5 geworden, die ich jetzt erst x zu Testzwecken an meinem Handgelenk verwende.
Was verwendet ihr zur Routenaufzeichnung?
Mein Ziel ist:
Option 1. AW dauerhaft am Hund. Route wird den ganzen Tag automatisch aufgezeichnet und läßt sich später am Rechner mit Zeiteingrenzung genau (hiermit meine ich max. 10 - 20 Meter Abweichung) auswerten.
So das nicht funzt:
Option 2. AW am Hund. Vor Trainingseinheiten wird die App gestartet und nach Beendigung gestoppt. Ansonsten wie 1.
Das ganze soll auch klappen ohne das ein iPhone in der Nähe ist.
Komoot scheidet hierfür aus. Läuft nur wenn das dazugehörige iPhone dabei ist.

Auch wenn Du jetzt schon die AW5 gekauft hast, wäre so ein Halsband von Garmin nicht der bessere Weg?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
der Wolfi
der Wolfi14.09.2216:56
Uups, vergessen habe ich noch:
Ich will jederzeit auf dem iPhone können sehen wo sich der Hund (die AW) befindet.
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi14.09.2217:02
LoCal
Auch wenn Du jetzt schon die AW5 gekauft hast, wäre so ein Halsband von Garmin nicht der bessere Weg?
Die Garmin Geräte sind gut. Danke für den Tip. Aber ich will das nur mit iPhone und ??? machen.
Bisher hatte ich einen GPS-Tracker von tractive. Das System macht eigentlich genau was ich will.
Nur eben zu ungenau und es gibt zu viele Situationen in denen es nicht verläßlich (fehlende Verbindung) arbeitet.
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi14.09.2217:11
der Wolfi
Uups, vergessen habe ich noch:
Ich will jederzeit auf dem iPhone sehen können wo sich der Hund (die AW) befindet.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.