Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirTag, Route aufzeichnen

AirTag, Route aufzeichnen

der Wolfi
der Wolfi06.06.2217:33
Ich habe für einen Hund seit über einem Jahr ein Tractive GPS. Das ist leider sehr ungenau und oft bricht die Verbindung ab.
Meldung: Kein GPS Signal oder keine b.z.w. schlechte Netzverbindung.
Unser 2. Hund hat jetzt einen AirTag am Halsband.
Das funzt super. Immer sofort und genau lokalisierbar. Was ich vermisse ist die Möglichkeit ein Bewegungsprofil zu erstellen, b.z.w. eine Route auf zu zeichnen.
Zur genauen Routenaufzeichnung verwende ich Komoot. Funzt super.
Ich will aber, wie in Tractive GPS nur in zuverlässig und genau, nachträglich sehen können wo sich der Hund am Soundsovielten von - bis rumgetrieben hat.
Dann könnte ich Tractive GPS beerdigen, muß nicht mehr alle 2 Tage Accus tauschen und mich nicht mehr über nicht Ortbarkeit des Hundes ärgern.
Hat dazu jemand einen Tipp?
„Normal is für die Andern“
+1

Kommentare

marm06.06.2217:43
der Wolfi
... und mich nicht mehr über nicht Ortbarkeit des Hundes ärgern.
Ich ärgere mich eher über die mangelnde Ortbarkeit von Hundehaltern.

Wenn Du - nomen est omen - einen Wolf auf seinen Wanderungen aufzeichnen möchtest, könnte ich mir das mit Automator vorstellen. Dann muss auch nur in größeren zeitlichen Abständen aufgezeichnet werden als bei der Hasen- oder Fahrradfahrerjagd des Pinschers.
-4
RichMcTcNs06.06.2218:39
Wenn der Hund in Gegenden unterwegs ist, wo er keinen iPhone-Besitzer trifft, wird die Route aber lückenhaft.
Und wenn er wider Erwarten iPhone-Besitzer trifft, aber das GPS ist nur schwach, wird's auch nix mit den Routenpunkten.
0
M@rtin06.06.2221:07
Genau, es würde mich sehr wundern, warum ein AirTag, welches selbst kein GPS enthält, sondern ausschließlich auf die Ortsbestimmung von den in der Nähe sich befindenden iPhones angewiesen ist. Gerade am ländlichen Raum stelle ich mir das schwierig vor.

Was die Aufzeichnung betrifft: AirTags sind wegen Stalking ins Gerede gekommen und Apple versucht gerade Funktionen einzubauen, die das verhindern. Da vermute ich mal, wäre eine Aufzeichnung Wasser auf die Mühlen derer, die Apple sogar auffordern, AirTags gar vom Markt zu nehmen...
+3
der Wolfi
der Wolfi08.06.2216:41
marm
Dann muss auch nur in größeren zeitlichen Abständen aufgezeichnet werden als bei der Hasen- oder Fahrradfahrerjagd des Pinschers.
Aber Dir ist schon klar das nicht alle Hundehalter Idioten sind?
Ich z.B. mache mit meinen Hunden viel Sport.
Da sind die Anforderungen an ein Tracking der Hunde ganz andere als bei überforderten Hundespaziergängern die ihre 4-Beiner vermenschlichen, totquatschen und unkontrolliert laufen lassen.
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi08.06.2216:44
Die Frage hat sich erledigt.
Ich hatte den AirTag im Hundeauslaufgebiet Grunewald getestet.
In ländlicher Umgebung ist er unbrauchbar (zumindest für meine Zwecke).
„Normal is für die Andern“
+4
Fatty&Little
Fatty&Little08.06.2222:02
Dein Problem kannst Du mit einer gebrauchten/günstigen Apple Watch Cellular lösen
0
der Wolfi
der Wolfi09.06.2211:21
Fatty&Little
Dein Problem kannst Du mit einer gebrauchten/günstigen Apple Watch Cellular lösen
Super Tipp, danke
Ich probier jetzt eine günstig zu kriegen.
„Normal is für die Andern“
0
marm09.06.2211:30
der Wolfi
Fatty&Little
Dein Problem kannst Du mit einer gebrauchten/günstigen Apple Watch Cellular lösen
Super Tipp, danke
Ich probier jetzt eine günstig zu kriegen.
Oder alte Garmin Forerunner 101/201. Die lassen sich vielleicht auch gut an einem Hund befestigen. Die brauchen etwas bis sie GPS gefunden haben, zeichnen aber ordentlich auf und haben keine Touch-Bedienung.
0
marm09.06.2211:44
Das Koppeln von alten Apple Watch 1 oder 2 mit aktuellen iPhones kann übrigens Probleme machen. Da solltest Du dich vorher erkundigen, ob das möglich ist.
0
der Wolfi
der Wolfi09.06.2212:59
marm
Das Koppeln von alten Apple Watch 1 oder 2 mit aktuellen iPhones kann übrigens Probleme machen. Da solltest Du dich vorher erkundigen, ob das möglich ist.
Da ich mir eine Apple Watch zulegen will sobald Blutzucker und EKG funzt, werd ich jetzt eine 4, 5 oder SE suchen. Dann kann ich schon mal mit der Hundewatch rumspielen bevor ich mir das Modell 9? gönne. Das sinnvolle Anbringen übernimmt ein Sattler hier am Ort. Der kümmert sich auch um das Sportequipment wenn was zu reparieren ist.
Wenn ich soweit bin werd ich meine Erfahrungen berichten.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.