Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Route permanent machen

Route permanent machen

stephanh28.11.0610:50
Guten Morgen allerseits,

heute eine Frage an die terminal Experten.
Ich brache an einem Rechner eine zweite Route zu dem bestehenden Default Gatyway.
Ich kann mit dem nachfolgenden Befehl das zwar machen, aber die Einstellungen verschwinden nach dem nächsten Neustart.

sudo route add -net netz1 gateway subnetz

Mit welchem Befehl kann ich das fest abspeichern ? Ich bin mir fast sicher das in der "route man" überlesen zu haben.

Danke für jeden Tipp.


0

Kommentare

sgmelin28.11.0611:23
Sollte eigentlicht mit dem Parameter -static permanent erhalten bleiben.
0
stephanh28.11.0611:36
hmmm

Wo kommt der Parameter in die Zeile rein ?
Vielleicht dumm gefragt, aber ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten ausprobiert, aber ohne Ergebnis.
0
Apfelholgi
Apfelholgi28.11.0612:03
ich habe das als Shell-Skript angelegt und feuere es ab, sobald ich es an einem unserer Firmenstandorte benötige...

Ich hätte ja am liebsten eine Möglichkeit, es an die aktuell gewählte Netzwerkumgebung zu koppeln...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
rowkajjh
rowkajjh28.11.0612:16
Umschalten der Netzwerkumgebung ruft /usr/sbin/scselect auf. Vielleicht darum ein Script packen?

Ansonsten ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.