Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Root-Passwort ändern?

Root-Passwort ändern?

Mr. Krabs
Mr. Krabs17.09.0704:01
Hallo zusammen!

Das iPhone-Root-Password ist ja nun nicht mehr wirklich geheim. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob man ohne weiteres mittels

passwd root

ein neues setzen kann oder ob das dann beim nächsten Neustart des iPhones Probleme gibt. Ich tippe mal dass alles glatt geht, aber ich will das nicht einfach testen

Bis ich darauf eine klare Antwort habe, bleibt sshd erstmal deinstalliert
„Deux Strudel!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen17.09.0711:22

Wer nichts wagt, gewinnt nichts!

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs17.09.0711:26
Hehe, Du bist lustig

Oder ich editier einfach die Clients, die sich per ssh verbinden dürfen, ich glaube da war mal was in den etcs... Schaue ich mir nachher mal an, aber das löst ja nicht das Problem, dass jeder das root-Password kennt.

Soweit ich das nun beurteilen kann wird man automatisch als root angemeldet wenn das iPhone bootet. Ich stelle mir nun die Frage ob dabei das Passwort beachtet wird oder nicht. Denn einfach das Passwort ändern wäre kein Ding, dann fährt es nur nicht mehr ganz hoch.

Theoretisch müsste dann aber noch sshd laufen, oder? Dann kann man es ja eh wieder zurücksetzen...
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.