Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Roon: Verwendung auf Party (extern!)

Roon: Verwendung auf Party (extern!)

penumbra08.12.2513:04
Hallo,
bei Feiern in den eigenen 4 Wänden ist Roon ja wirklich super, man kann wunderbar die Musik verteilen, Räume zu Gruppen zusammenschalten usw.
Jetzt will ich aber demnächst mal eine Party "beschallen", die extern (in einem Restaurant) stattfindet.
Ich kann die Roon-App auf meinem MBP verwenden, um mich per VPN über das Restaurant-WLAN nach Hause einzuwählen (per Wireguard zu meiner Fritzbox). Damit kann ich die Musik auch abspielen.
Ehrlich gesagt traue ich dem Braten aber nicht so richtig
Wenn die Internet-Verbindung bzw. das VPN mal zicken oder das WLAN ruckelt, bricht die Musik ab, das will ich gerne vermeiden...
Kann man die Musik oder zumindest Teile davon in das Roon des MBP übertragen? Das ist ja eigentlich als "Fernbedienunung" für den Server gedacht (hat also keine lokale Musik).
Oder wie würdet Ihr das machen?
Vielen Dank!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.12.2513:20
Für Zugriff auf Roon von extern gibt es ARC.

Allerdings ist ARC nicht unbedingt die komfortabelste Lösung und macht oft Zicken. Wenn Du quasi den DJ für eine Party machen willst, würde ich mich auf keine Online-Verbindung einlassen. Da solltest Du eher die gesamte Playlist (und mehr Auswahl) auf der SSD haben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.