Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Rollover-text

Rollover-text

Pinguin04.01.0513:38
hallo liebe leute...
ich habe einen button (segment)
wenn ich über diesen button drüber rolle, möchte ich, dass an einer anderen stelle im dokument ein Text erscheint.
was kann ich da machen? ist bestimmt nur eine klitzekleine einstellung...hmm?
liebe grüße aus muc,
der pinguin!
ps: bitte ohne ebenen oder so, ja?!
0

Kommentare

NGA
NGA04.01.0514:08
nein - soweit ich weiss geht's nicht ohne ebenen... lösung dürfte via css zu realisieren sein wie bei:
"Kleine Anmerkung für MSIE-Benutzer"
0
Pinguin04.01.0514:18
ähh, sorry, aber was ist da jetzt genau?
könnte sein, dass es da ein lösung für javaskript gibt!
kann mir da jemand helfen?
0
rofl
rofl04.01.0514:20
Du benötigst dazu zumindest JS und CSS, man kann das ähnlich handhaben wie ein rollover bei einem Bild.
0
xpixel04.01.0514:24
Wenn du zb. Freeway benutzen würdest kann man das mit Mausklicks erledigen...
0
Pinguin04.01.0514:30
na toll xpixel, da hab ich auch was von ,von solchen kommentaren!
kannst du unter umständen mal mit freeway sowasmachen und mir den quellcode mailen bzw. so eine seite abspeichern und mir mailen?
wär ne tolle sache, danke!
an die anderen: wie geht das mit JS? CSS ist kein problem, aber ebenen schon, weil die im IE anders dargestellt werden
0
SimonH
SimonH04.01.0514:36
Freeway wird das auch per JavaScript machen, der Quelltext wird also nicht viel nutzen.
Hab dir ´nen Link per Mail zugeschickt, wo du etwas ähnliches ansehen kannst.
0
jabberj
jabberj04.01.0514:44
hi,

ok, schweberahmen/ ebenen oder ein iframe in die tabelle/layoutraster sollten helfen. Ich kann dir keinen Quellcodeschnipsel mailen, da ich alles mit WYSIWYG - progs mache.
Helfen kann dir `selfhtml`. unter google gibts den link mit sicherheit:-D
0
Pinguin04.01.0514:47
ich will dat ja ohne ebenen machen leudde....
0
xpixel04.01.0515:16
Auf einer franösischen Seite kannst du den Rollover sehen
wie er gemacht wird. Den Quelltext kannst du ja aufrufen
mit dem Browser:

0
rofl
rofl04.01.0515:17
kannst du mal sagen, was genau du machen willst, also wie soll das am Ende konkret aussehen.
0
Pinguin04.01.0515:37
Also:
Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten und 1 bild in der rechten und ein bild in der rechten, die mitte bleibt frei;
wenn ich nun mit der maus über bild 1 (also links) gehe, dann soll in spalte mitte ein text angezeigt werden. das gleiche bei bild 2 rechts!
0
rofl
rofl04.01.0517:11
mit bildern könnte ich das, aber pur text wüsste ich jetzt nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.