Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Risse im Gehäuse (wieder ein Thread dazu!)

Risse im Gehäuse (wieder ein Thread dazu!)

re-pahi
re-pahi05.11.0907:17
Ja, ja... der 1.000ste Thread dazu....

Mein 3G hat es auch endlich geschafft Risse zu bekommen *heul*. Und zwar am Stromanschluß und am Kopfhörereingang. Ich habe das Handy in der Garantiezeit von einem Bekannten gekauft, der sich das neue 3GS geholt hat.
Muss ich mich jetzt an den Händler wenden oder direkt an Apple? Laut Gerätenummer habe ich noch bis Ende Januar Werksgarantie.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6905.11.0907:23
Moin. AppleCare unter 0800/2000136 wäre am schnellsten. 29€ per Kreditkarte und morgen früh haste dein Austauschphone.
0
re-pahi
re-pahi05.11.0907:35
Echt? So einfach?

Aber was ist, wenn keine Kreditkarte vorhanden ist???
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Fox 69
Fox 6905.11.0907:51
Die Nummer ist kostenlos. Kreditkarte muss glaube ich sein. Weil ja nicht nur die 29€ belastet werden, sondern Apple reserviert ja noch um die 500€ auf der Karte als Sicherheit für das ausgelieferte iPhone.
Das heißt, wenn es ein Garantiefall ist, wird die Reservierung nach 2 Wochen wieder gelöscht. Ist es aber deine Schuld, wird die Karte dementsprechend belastet.

Soweit ich aber weiß, ist eine Kreditkarte von Nöten.
Ruf einfach mal an und erkundige dich.
0
Fox 69
Fox 6905.11.0907:56
Das gilt natürlich nur für ein T-Mobile iPhone !!!
Das hattest du nämlich noch nicht erwähnt. Bei einem Auslandiphone den Händler anrufen.
0
re-pahi
re-pahi05.11.0907:57
Das gilt natürlich nur für ein T-Mobile iPhone !!!

Achso... mmmh.
Ok, versuch es dann nachher mal. Ich werde berichten, wenn es interessiert
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Fox 69
Fox 6905.11.0908:14
Mach mal.
0
Mr_Wok
Mr_Wok05.11.0908:47
kreditkarte ist nicht notwendig, wenn man keinen direkt austausch vornimmt.

dh. iPhone wird abgeholt und innerhalb von 1-2 Wochen repariert zurückgeschickt.

dauert hat ein wenig länger und ist dann kostenlos.

viel Erfolg!

Alternativ Applecare abschliessen und die 29 Euronen sparen Applecare hat man vor einiger Zeit in der Bucht für ca. 35€ bekommen. Funktioniert alles tadellos, einfach mal in der SuFu gucken.
0
re-pahi
re-pahi05.11.0909:01
Mr_Wok

viel Erfolg!

Danke. Hänge gerade aktuell in der Warteschleife... 10 Minuten sagt die nette Computerstimme... dann sei ich dran.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi05.11.0909:12
So. Apple-Care ist super freundlich. Aber mussten mir ein Abfuhr erteilen, da sie bei einem Austausch, hier in Deutschland, mir kein Unlock iPhone 3G als Austausch schicken dürfen. Ein Austauschgerät wäre dann quasi nur mit einem T-Mobile SIM-Lock möglich. Das geht aber auch nicht, weil ich es ja nicht mit T-Mobile nutze, also kein T-Mobile-Kunde bin.

Der einfachste Weg ist über den Händler, der sich dann mit seinem Importeur in Verbindung setzt, sagt sie.

Na gut. Dann suche ich mal die Rechnung. Irgendwo habe ich sie
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
nics
nics05.11.0909:58
Bei mir würde es über retailkeyshop.com auch sage und schreibe 3 Wochen dauern!

Das tue ich mir nicht an. Wenns kaputt is, hol ich mir halt n neues Cover für 25€
0
re-pahi
re-pahi05.11.0910:14
nics
Bei mir würde es über retailkeyshop.com auch sage und schreibe 3 Wochen dauern!

Das tue ich mir nicht an. Wenns kaputt is, hol ich mir halt n neues Cover für 25€

3 Wochen würde ich verkraften. Aber die Risse nicht. Und ein Cover für 25€? Solange ich Restgarantie habe gehe ich da nicht selber bei. Die Apple-Care-Mitarbeiterin sprach auch von einem Neugerät, weil so viele Bauteile am Backcover geschraubt, und verklebt sind. Darum wird nicht repariert sondern kompl. ausgetauscht, sagt sie.

Abwarten.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
jogoto05.11.0911:00
Das sind keine Neugeräte. Gab es erst vor kurzem eine Meldung zu. Das sind eine Mischung aus Neu- und Gebrauchtteile.
0
re-pahi
re-pahi05.11.0911:24
jogoto
Das sind keine Neugeräte. Gab es erst vor kurzem eine Meldung zu. Das sind eine Mischung aus Neu- und Gebrauchtteile.

Naja. ist mir dann auch egal. Es wird ja kein Gerät sein, dass vällig verstaubt und zerkratzt wieder kommt. Selbst wenn sie mein Backcover ausstauschen sollten (muss ja gehen, habe gerade gesehen, dass der iPhonedoktor aus Berlin das auch anbietet), wäre ich zufrieden!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.