Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ringtones Mac

Ringtones Mac

Dom Juan30.10.1414:53
Hallo,

Wo finde ich die Systemklingeltöne ? Ich bin zu blöd zu, ich hatte gerne, dass iMessage mit dem selben von mir erstellten Signalton piept wie die iOS Geräte, wenn eine Nachricht ankommt…

Ich lehne mich mal noch etwas weiter aus dem Fenster : kann ich wie für iOS Kontak-tindividuelle Klingeltöne einrichten ? Vielleicht kam ja jemand auf die Idee ein Script zu schrieben oder so, meine diversen Suchmaschinen schweigen still…

Danke an alle !
0

Kommentare

michimaier30.10.1414:57
System Library Sounds


Hoffe das ist was du gesucht hast
0
Dom Juan30.10.1415:01
Ah, ich vergas - Töne die da liegen werden noch erkannt…
0
Joe12
Joe1230.10.1415:31
Dom Juan
Ich lehne mich mal noch etwas weiter aus dem Fenster : kann ich wie für iOS Kontak-tindividuelle Klingeltöne einrichten ? Vielleicht kam ja jemand auf die Idee ein Script zu schrieben oder so, meine diversen Suchmaschinen schweigen still…
Geht über Kontakte.app, da kann man über bearbeiten für einzelne Kontakte klingeltöne einrichten.
0
Dom Juan30.10.1415:49
Ah, danke für den Tipp ! Bleibt das oben beschriebene Problem…
0
promac30.10.1416:26
Joe12
Geht über Kontakte.app, da kann man über bearbeiten für einzelne Kontakte klingeltöne einrichten.

Mach mal nen Screenshot wie dieses dann aussieht, bei mir gibts hier nix !!!
0
Dom Juan30.10.1416:31
Grade versucht, wenn ich bei einem beliebigen Kontakt den Klingelton ändere, springt gleich die gesamte App um 😕
0
Joe12
Joe1230.10.1416:41
promac
Joe12
Geht über Kontakte.app, da kann man über bearbeiten für einzelne Kontakte klingeltöne einrichten.

Mach mal nen Screenshot wie dieses dann aussieht, bei mir gibts hier nix !!!
Ich sehe aber grade das ich nur bei iCloud die Auswahl habe und nicht bei einem Exchange account.
0
Dom Juan30.10.1420:58
michimaier
System Library Sounds


Hoffe das ist was du gesucht hast
Der Ordner ist wirklich nur für Systemalarmtöne. Ich suche die klassischen Klingeltöne (Submarine, Glas, Xylophon, Harfe,…) als Klingeltöne für iMessage 😕 Ne Idee wo die im System vergraben liegen ?
0
Turbo
Turbo30.10.1421:02
Die Klingeltöne für iMessage findest du in den Einstellungen von iMessage
Da findest du dann alle Klingeltöne, die es auch auf dem iPhone gibt
„Sei und bleibe höflich!“
0
Dom Juan30.10.1421:21
Und zu dieser Liste würde ich eben gerne einige .aif Dateien hinzufügen… Bloß dafür muss ich wissen, wo ich den übergeordneten Ordner im Finder finde
0
Turbo
Turbo30.10.1421:48
Ahh, Problem verstanden
„Sei und bleibe höflich!“
0
zod198830.10.1421:58
Kinder, Kinder, hört dem Mann doch mal zu 😂

/System/Library/PrivateFrameworks/ToneLibrary.framework/Versions/A/Resources/Ringtones

und

/System/Library/PrivateFrameworks/ToneLibrary.framework/Versions/A/Resources/AlertTones
0
Dom Juan30.10.1422:36
DANKE ! Da liegen sie… Ich also die .caf reinkopiert, aber das Menu in Messages zeigt mir immer noch nur die alte Auswahl an 😔
0
zod198831.10.1407:53
Dom Juan
DANKE ! Da liegen sie… Ich also die .caf reinkopiert, aber das Menu in Messages zeigt mir immer noch nur die alte Auswahl an 😔

Ja ich glaube es funktionieren nur .m4r und man muss die alten ersetzen. Da liegt auch irgendwo eine XML-Liste oder sowas in der Art, wo alle Klingeltöne mit Namen und Dateinamen gelistet sind. Die könnte man vielleicht erweitern, damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.

Auch danach könnte noch ein neustart erfolgreich sein.
0
promac31.10.1407:56
Dom Juan
DANKE ! Da liegen sie… Ich also die .caf reinkopiert, aber das Menu in Messages zeigt mir immer noch nur die alte Auswahl an 😔

In der "Nachrichten App" liegen aber .aiff Dateien ...
0
Dom Juan31.10.1413:21
Hilfe, lost in Folders ;D
Also, anders gefragt : wo muss ich meine Dateien im entsprechenden Format hinkopierten, damit sie in dieser Liste erscheinen ?

Danke Euch 😊
0
promac31.10.1413:41
Dom Juan
Also, anders gefragt : wo muss ich meine Dateien im entsprechenden Format hinkopierten, damit sie in dieser Liste erscheinen ?

System > Library > Sounds

Sieht dann so aus ...
0
Dom Juan31.10.1414:41
Schön wärs, leider ohne Effekt 😔
OS 10.10

Die Töne erscheinen bei mir dann nur in den Systemeinstellungen → Sound
0
promac31.10.1416:23
Dom Juan
Schön wärs, leider ohne Effekt 😔
OS 10.10

Die Töne erscheinen bei mir dann nur in den Systemeinstellungen → Sound

Bei mir noch 10.9.5 ....
Dann scheinbar in die App selber, im Finder zeigen > Paketinhalt > Contents > Resources
Dort müssten dann ja bei 10.10 schon andere Töne liegen ? Wenn ja dann dort rein mit gleichem Format wie die anderen die schon da sind.
Ansonsten muss hier jemand anderst nachsehen der schon mit Yosi operiert ...
0
zod198831.10.1416:37
Dom Juan
Schön wärs, leider ohne Effekt 😔
OS 10.10

Die Töne erscheinen bei mir dann nur in den Systemeinstellungen → Sound

Ich hab doch schon gesagt, wo der Kram hin muss und wieso reines Kopieren nicht funktioniert?

In /System/Library/PrivateFrameworks/ToneLibrary.framework/Versions/A/Resources/de.lproj/TL.strings stehen die Dateinamen und Titel der Klingeltöne. Das musst du bearbeiten oder die Originaldateien einfach ersetzen, dann heißen die Klingeltöne aber immer noch so wie im System.

Neustart und fertig.
0
Dom Juan31.10.1416:59
Nur gibts den Folder nicht 😜
0
Dom Juan31.10.1417:15
Hab nichts gesagt. Danke !!!! 😃
0
zod198831.10.1417:16
Dom Juan
Hab nichts gesagt. Danke !!!! 😃


😂
0
Dom Juan31.10.1417:26
Aus der Xcode Datei werde ich nicht schlau, aber jetzt ist der Alarm halt durch den Starsound von OS 9 ersetzt worden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.