Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Riesiges iPhone-Backup

Riesiges iPhone-Backup

Hum
Hum12.06.1521:41
Hallo,

ich hatte letztes Jahr um die Zeit schon mal das gleiche Problem, aber vielleicht gibt es mittlerweile einige, die ein ähnliches Problem haben: Mein iPhone- und iPad-Backup auf dem Gerät ist satte 2.4 GB groß. Das verwundert mich, weil wirklich alle Apps mit größeren Datenmengen keine Erlaubnis haben, die iCloud als Backup zu nutzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie einsehen kann, was die riesige Dateimenge verursacht? Und noch viel wichtiger: Wie werd ich die los, ohne in Zukunft auf ein Backup verzichten zu müssen?

Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

nowMAC12.06.1522:34
Hum

iCloud - Speicher - Speicher verwalten - Backup wählen

Dann siehst du welche App wie viel im Backup verbraucht und kannst ggf. Auch welche deaktivieren.

Zum Verständnis: das Geräte Backup hat nichts mit den Daten zu tun die Apps ansonsten (mit deiner Erlaubnis) in der iCloud speichert.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Hum
Hum15.06.1520:26
Ja, das ist mir natürlich bekannt. Aber seitdem ich jetzt diverse iMessage-Chats gelöscht habe, ist der Bedarf nur noch bei 504 MB. Allerdings reichlich zeitverzögert, erst einige Tage später wurde das ersichtlich… So ganz verstehe ich es ja nicht

Edit: Beim iPad ist es auch immer noch so, dass ich 2.2 GB Platz brauche in der iCloud.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
iMäck
iMäck15.06.1520:32
Hum
Ja, das ist mir natürlich bekannt. Aber seitdem ich jetzt diverse iMessage-Chats gelöscht habe, ist der Bedarf nur noch bei 504 MB. Allerdings reichlich zeitverzögert, erst einige Tage später wurde das ersichtlich… So ganz verstehe ich es ja nicht

Edit: Beim iPad ist es auch immer noch so, dass ich 2.2 GB Platz brauche in der iCloud.

Sind das eventuell die ganzen Bilder also die Fotomediathek?

Ansonsten würde ich einmal das iCloud Backup deaktivieren und dann wieder aktivieren.
0
Hum
Hum15.06.1520:34
Nein, die sind es nicht. Die erste App, die wieder speichern darf, hat 9,5 MB. Ab da geht es rasant nach unten.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Turmsurfer
Turmsurfer15.06.1522:38
Nachdem Apple immer noch mit den 5 GB iCloud Speicher rumknausert, mache ich alle Backups auf meiner Mac-Festplatte.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Hum
Hum16.06.1520:49
Das freut mich für dich, Turmsurfer, aber hilft mir leider gerade nicht weiter.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.