Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Riesen Backups in der TimeMachine dank Safari 6.1.1 unter OSX 10.7.5

Riesen Backups in der TimeMachine dank Safari 6.1.1 unter OSX 10.7.5

3d-swiss19.02.1417:42
Seit dem letzten Update von Safari auf Version 6.1.1 unter OSX 10.7.5. speichert meine TimeMachine Backups zwischen 600 MB und 2 TB täglich ab. Dabei surfe ich nur etwas und benutze sonst keine anderen Programme auf meinen alten MacBookAir. Das Löschen des Zaches oder das totale Zurücksetzen hat keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand dieses Verhalten auch beobachtet?
Kann man das irgendwie abstellen?
0

Kommentare

almdudi
almdudi22.02.1409:05
Kein Lösungsvorschlag, aber mit dem Programm Backuploupe kannst du dir mal anzeigen lassen, was genau da jedesmal gesichert wird. Das gibt vielleicht einen Ansatz zum Weitersuchen.
0
virk
virk22.02.1412:28
Zwischen 600MB und 2 TB ist eine weite Spanne. Meinst Du vielleicht/wahrscheinlich 2GB. Wenn es letzteres wäre, würde mich das nicht aufregen. Beherzige mal den Tipp vom almdudi; vielleicht hilft Dir das?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, TimeMachine "sichert" bei mir auch mal so 100MB, selbst wenn ich glaube, garnix gemacht zu haben
Nebenbei bemerkt, war 10.7.5 für mich nix Das habe ich nur ganz kurz gehabt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
3d-swiss22.02.1412:45
Sorry ja 2GB

So, ich habe Dank Backuploupe - Dank an almdudi - gefunden: Nicht Safari erzeugte so grosse Backups sondern TechToolPro und das Programm habe ich damit von der Platte endgültig gelöscht.
0
almdudi
almdudi22.02.1414:25
Das Programm wird aber allgemein als nützlich und gut programmiert betrachtet. Wäre interessant, was es da an solchen Datenmengen erzeugt.
Falls es bestimmte Libraryeinträge erzeugt und kopiert könnte man die ja ausnehmen (immer vorausgesetzt, man will es benutzen und nur die Datenmengen stören)
0
3d-swiss22.02.1417:33
Ich hatte das Erstellen von Backups dem TechToolPro verboten - Funktion deaktiviert. Aber seit dem letzten Update muss sich das wieder reaktiviert haben. Warum auch immer. Jetzt ist es gelöscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.