Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ricoh GR von Pentax. Kleinste Festbrennweitenkamera mit APS-C Sensor.

Ricoh GR von Pentax. Kleinste Festbrennweitenkamera mit APS-C Sensor.

zwobot18.04.1316:16
Ich meine hier gab es noch nix dazu. Bin zufällig drübergestolpert. Die GR Reihe von Ricoh ist ja eine sehr beliebte Nischenkamera. Aber was Pentax daraus gemacht hat ist schon beachtlich. Wer mit 28mm/f2.8 leben kann wird sicher seine Freude haben. Absolut für die Tasche tauglich.



Die ist vom Gefühl ja eher kompakter als die Nikon 1. 117mx65mmx26.5 - 34.7mm.

Sucher ist optional.

Tolles Teil - zumindest in der Theorie.
0

Kommentare

shivaZ
shivaZ18.04.1316:31
... als alter Fan und Nutzer der GRD (I und III, sowie GX100/200) bin ich auch schon ganz hippelig. Freue mich, daß man nun einen APS-C spendiert hat und ansonsten das geniale Konzept (für eine Kompakte!) anscheinend beigehalten hat. Die ersten Previews im Netz sehen auch schon recht ansprechend aus. Es gibt sicherlich immer Sachen, die man besser machen könnte, aber das stört einen GR-Fan erstmal nicht so sehr


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
locoFlo18.04.1317:03
Aber was Pentax daraus gemacht hat ist schon beachtlich.

Eher umgekehrt. Ricoh hat Pentax gekauft.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.