Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Richtiger RAM für iMac 27" 2017?

Richtiger RAM für iMac 27" 2017?

Stefab
Stefab28.11.1814:41
Hallo!

Ich weiß schon: DDR4, SO-DIMM 2400 MHz, aber bei Amazon gibt es so seltsame Auswahlmöglichkeiten, von denen ich in meinem Leben noch nie gehört habe, was ist da richtig? (außerdem heißt es 2400 MT/s anstatt MHz, was ich auch seltsam finde) - die rätselhaften Optionen, siehe Screenshot:
0

Kommentare

BayernAxel
BayernAxel28.11.1815:25
Ich habe diese derzeit bestellt und eingebaut in meinen iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017). Habe jetzt insgesamt 24GB und es funzt sehr gut.

0
void
void28.11.1818:09
4GB x 2 oder 8 GB x 1 sollte selbsterklärend sein. Single oder Dual Rank bedeutet nur, ob die Chips auf einer oder auf beiden Seiten der Platine sitzen. Ist vom Anschluss her 100% identisch, lediglich eine Frage des Platzes für etwaige Kühlkörper etc..

Was das x8 oder x16 bedeutet, weiß ich nicht.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU02.12.1810:36
Hier kannst du genau Auswählen nach Mac
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.