Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rezept Datenbank app ?!

Rezept Datenbank app ?!

krenwirsh16.04.1616:17
hallo,
ich bin auf der suche nach einem Programm, mit dem man sich eine kleine Rezeptdatenbank aufbauen kann.
ich habe sehr viele Zeitschriften, die ich einscannen möchte und dadurch Rezepte mit tags schnell und einfach suchen und finden kann.
hat jemand eine Idee, welches Programm ich da benutzen kann?

besten dank für eure Vorschläge!
0

Kommentare

michimaier16.04.1617:10
evernote?
0
Flöru16.04.1617:33
Ich habe keine Erfahrung damit, könnte mir aber vorstellen, dass FileMaker eine gute Wahl sein könnte
0
aqua01
aqua0116.04.1619:11
Wenn du die Datenbank nicht selber entwickeln möchtest könntest du auf Paprika zurückgreifen. Verwende ich sehr gerne, vor allem weil ich die Rezepte so mit meiner Frau synchen kann.
0
zephirus
zephirus16.04.1621:02
Für deinen Zweck bietet sich ein Dokumentverwalter an...
Beispiele wären DevonThink, Yep, Together oder EagleFiler (Mein Favorit)...
Damit kann man dann die Dokumente (pdf, Bild, Text oder was auch immer) taggen, sortieren und durchsuchen...
Allerdings, zumindest im Groben, kann das ja das System (das nun ja auch ne systemübergreifende Tagverwaltung hat) auch...
Punkten tun die Programme mit einer meist besseren Übersichtlichkeit, Infogehalt und Automatisierung...
0
Ono17.04.1602:14
Paprika

Ach, zu spät.
0
tpau17
tpau1717.04.1602:24
Da passt Evernote ideal,ist Cloud Lösung, aber bei Rezepten sicherlich für jeden in Ordnung. Tags kann man viele anlegen und mit OCR geht der Scan-Prozess sehr effektiv.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.