Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Revision - MBP 15"

Revision - MBP 15"

Tomac
Tomac25.06.0622:26
Wird Steve Jobs das 15" MBP Revision A beim nächsten Event vorstellen?
0

Kommentare

Tomac
Tomac19.07.0612:30
In 19 Tagen ist es evtl. so weit, dass es angekündigt wird!?
0
hobo_1
hobo_119.07.0612:36
wenn du gerne eines hättest, dann kauf es dir jetzt!
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Tomac
Tomac19.07.0612:38
hobo_1
wenn du gerne eines hättest, dann kauf es dir jetzt!

Ja hobo, ich hätte gerne eines, mit FW 800 & Dual Layer Brenner. Wo kann ich das bestellen?
0
Tomac
Tomac19.07.0612:41
fliwatüüt
Nimm ein 17er und schneide zwei Zoll ab

... oder noch besser: ich vermiete die restlichen 2 Zoll!

Das 17" ist mir einfach zu gross.

0
hobo_1
hobo_119.07.0613:32
aber was nutzt dir dann diese umfrage?

da hilft dann nur abwarten..

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Tomac
Tomac19.07.0613:40
Na ich will wissen, wie lange meine Vorfreude dauert!
0
gorgont
gorgont19.07.0613:46
die dritte Revision kommt dann auch schon im 1. Quartal 2007 ...
also kaufen, wenn du was brauchst, aber jetzt warten lohnt sich sicherlich schon
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hobo_1
hobo_119.07.0613:48
und du meinst, dieses wissen ist hier im forum vorhanden? ein insider

hier tummeln sich wohl eher hoffende wie du oder wilde spekulanten
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Tomac
Tomac19.07.0613:59
... oder Trolle!
0
hobo_1
hobo_119.07.0614:04
wenn du willst, kann ich dir ein wenig von meinem mbp vorschwärmen um die wartezeit zu verkürzen;-)

aber du hast schon recht, vorfreude ist die schönste freude.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
nova.b19.07.0615:26
hatte grade ein MacBook da und jetzt ein MacBookPro (15") und konstatiere, dass diese minidvdbrenner nicht gerade toll sind, die haben mit zahlreichen cds/dvds/etc Mühe. Mein externes liest dagegen alles klaglos. Beim 17" hingegen ist noch das gute alte Matshita 845 drin, dass ist nicht so ein klägliches Sensibelchen....
0
Tomac
Tomac19.07.0615:31
nova.b
... die haben mit zahlreichen cds/dvds/etc Mühe.

Was denn für CD/DVD's? gekaufte Filme, oder Daten CD/DVD's? Hört sich ein bisschen ärgerlich an!

0
chill
chill19.07.0615:38
och, ich hab in meinem macbook auch ein matsitha uj 857 drin. das verrichtet klaglos seine dienste. dvd nur 8 mal, ok ... da nehm ich dann eben den externen lacie der 16 mal schafft obwohls ja eigentlich echt egal ist ob ne dvd in 6 oder 12 minuten fertig ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nova.b19.07.0622:17
Tomac
Musikcds aus dem Laden, gekaufte Filme, ich vermute es passiert sobald irgendwelche Kopierschütze drauf sind. Der externe LG H10A macht das dann aber. Ich bin das schon vom PB Titanium gewohnt....

Aber meine Adobe Suite Install Disc wollte es auch nur teilweise, deshalb war eine Installation nur übers externe möglich.
Gelabelte Discs sollte man auch nicht reinschieben.

Beim PB 1,67 17" ganz selten Probleme.
0
nova.b19.07.0622:44
chill
wie holst du aus einem 4x-DVD-brenner 8x raus?
0
alfrank19.07.0623:03
nova.b, chill: Wüßte ich auch gerne...
0
goldgeist
goldgeist08.08.0610:44
und täglich grüßt das murmeltier.
0
hobo_1
hobo_108.08.0610:45
keine angst, du wirst es schon erfahren. aber wie gesagt: vorfreude ist die schönste freude und nun hast du noch viel mehr davon
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
gorgont
gorgont08.08.0613:07
genau so schauts aus ... entweder warten oder net warten
neues kommt immer in regelmässigen Abständen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill12.08.0615:04
nova+alfrank: welcher speed das nun genau ist weiss ich nicht, auf jeden fall brennt das macbook eine 4.4gb dvd in 12 minuten mit toast. welche kräfte da wirken und warum das so ist ... keine ahnung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nova.b12.08.0616:17
chill
das entspricht vierfach, 8x braucht etwa sechs bis sieben minuten.
0
LoA12.08.0616:21
Dann poste ich meine kleine Frage auch nochmal kurz hier rein, auch wenn es nicht 100%ig passt:

In welcher Produktionswoche der MBP sind wir aktuell und ab welcher Woche sind die MBP "fiepfrei"?
Möchte mir jetzt nächste Woche mein MBP ordern (ja, wenn nicht Dienstag ein neues Modell kommt, die alte Version) und meinen Apple-Händler bitten, mir ein MBP aus einer der fiepfreien Wochen zu besorgen.

Thx,
LoA
0
gorgont
gorgont12.08.0622:00
Loa
wirklich "alt" wird es ja nicht sein wenn die Merom Version kommt, da der Core Duo Yonah auch schon rasend schnell ist
Also mein MBP war Woche 17 und ich fiepte nicht aber das 3te Mail Logic Board gibt es erst ab Ende Juli soweit ich weiss
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
LoA12.08.0622:24
Ich schließe mal daraus (wenn die Produktionswochen nach den Kalenderwochen gehen), dass ich darauf achten sollte, ein MacBook Pro zu ordern ab PW 27 oder später (Anfang Juli oder später).

Naja, dann werde ich wahrscheinlich Dienstag den nötigen Anruf tätigen. Ich freu´ mich schon wie "Sau"! Mein erster Mac und dann gleich ein MacBook Pro. "Willkommen in der Königsklasse!" sag ich da nur. Allerdings ist dann die nächsten 4-5 Jahre kein neuer Computer mehr drin.
0
gorgont
gorgont12.08.0623:28
Also wenn du wirklich in den nächsten 4-5 Jahren dann erstmal keinen Rechner kaufen willst, würde ich auf das Merom MBP warten. Du ärgerst dich wahrscheinlich wenn es dann doch Ende August kommt.
Kaufst du das MBP neu oder gebraucht über den Händler. Ein neues MBP direkt bei Apple bestellt ist ja bei einer BTO Konfig direkt für dich zusammengebaut worden. Überlege es dir gut, klar nervt das ständige warten auf die neue Revision, aber Apple muss und wird das Merom MBP schnellstens bringen. Aber wie gesagt 100 Pro kann es dir keiner sagen
Bei mir ist ein MBP auch eine grosse Investition und genau aus diesem Grund sollte es eine aktuelle Revision sein. Leider habe ich schlechte Erfahrung mit dem aktuellen MBP gemacht, dies ist also auch ein Grund zu warten.
Und das du MacOsX nicht kennst ist kein Grund zu warten, denn du findest dich schneller zurecht als du denkst 2-3 Tage und du bist drin und für Tips und Tricks gibt es ja MacTechNews
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.08.0623:30
... ich meine natürlich "das du MacOSX nichts kennst, ist kein Grund, NICHT zu warten ...

der Fehlerteufel schleicht sich öfters ein
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
LoA12.08.0623:45
Naja, ich habe mir nur die Frage gestellt, wie lange Apple noch 32-Bit-Applikationen unterstützen wird?!
Sonst macht es für mich wenig Unterschied, ob ich mir das Book gleich bestelle oder noch 3 Wochen warte.
Den Arbeitsspeicher rüste ich mir sowieso selbst auf (wenn bei DSP wieder etwas Vorrat angekommen ist, schlage ich zu, da die Preise momentan wieder enorm steigen).
0
gorgont
gorgont12.08.0623:51
Die Frage ist auch ob Leopard mit 64 Bit viel schneller sein wird als Tiger. Denke aber es wird sicherlich auf 64Bit Geräten einen Sprung geben und da 32Bit ohne Emulation unterstützt wird laufen auch die 32 Bit Appliactions ohne Probleme.
Das mit dem Speicher bei DSP ist doch logo, Apple ist viel zu teuer
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
LoA12.08.0623:57
Das Problem ist nur, dass ich in 2 Wochen bereits wieder @ school bin und für mich die Oberstufe beginnt. Dann habe ich gleich in meiner ersten Schulwoche donnerstags eine OP zur Entfernung einer Kieferzyste (Zystostomie) bzw. zur Entfernung vernarbten Gewebes (ich habe eine Vorfreude, das glaubt ihr nicht:-P ) und somit auch dann nicht wirklich Zeit und Nerven mich noch mit Mac OS X zu beschäftigen. Dann bin ich erstmal ein Wochenende lahmgelegt.
Außerdem sieht es bisher ja eher so aus, als würde Apple noch bis zur Apple Expo warten, bis die neuen Books dann kommen. Das dauert mir alles etwas zu lang.

Trotzdem ist meine Frage noch nicht ganz geklärt:
Wie lange wird 32-Bit noch supported (vor allem von den Software-Entwicklern)?
0
LoA13.08.0601:07
So, jetzt mal etwas Neues:

Der Core2Duo ist somit im Overall-Score unter normaler Arbeitsumgebung (inkl. Konvertieren von Dateien) durchschnittlich etwa 15% schneller als der CoreDuo. Selbst die erwarteten 20% werden nicht erreicht. Zwar sind 12% auch noch ein ordentlicher Schub, aber nicht so, wie es alle erwartet hätten.

Zudem kommt noch folgendes:

Der Core2Duo verbraucht im Idle knapp 4 Watt mehr als der CoreDuo => mehr Wärmeentwicklung!
0
LoA13.08.0601:07
"Zwar sind 12% auch noch ein ordentlicher Schub, aber nicht so, wie es alle erwartet hätten."

Meine natürlich 15%!
0
gorgont
gorgont13.08.0602:14
Aber eventuell bekommst du Firewire 800, einen Dual Layer DVD Brenner und 64Bit sowie die schnellere CPU.
Kauf dir das Notebook wenn du es brauchst, ist eigentlich der beste Weg. Ich warte ja auch nicht 100Pro auf das Merom Book, sondern so ca. 4-5 Wochen und dann schlage ich auch zu
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
LoA13.08.0602:20
Firewire 800: Brauche ich persönlich nicht unbedingt.

DL-Brenner: Brauche ich nie und werde ich nie brauchen, da ich mir dann lieber irgendwann ein externes BlueRay-Drive kaufe.

64-Bit: Mal sehen, was die Zukunft bringt...
0
dewell13.08.0614:29
und wann gibts dann ne neue Revision im Refurbished Store für 1500 Euro?
0
gorgont
gorgont13.08.0616:21
wahrscheinlich ne Woche nachdem die neuen MBP raus sind
Naja einfach mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen... Ich glaub es wird einfach die neue CPU eingesetzt und fertig
Neues Gehäuse kommt dann im ersten Quartal 2007.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont15.08.0623:41
Der zweite Dienstag im August ist rum
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont15.08.0623:42
ui war ja doch schon der dritte
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tomac
Tomac08.08.0608:36
Leider wurden gestern Abend keine neue Mac Book Pro vorgestellt ... wann wäre der nächstmögliche Termin dafür? Wird Apple ohne grosse Pressekonferenz / Event die Books vorstellen?
0
gorgont
gorgont12.08.0614:54
Man kann den Thread ja nochmal erwecken
So wann kommt das die neue Revision des MacBookPro, denkt ihr es ist direkt in Paris soweit und auch direkt lieferbar?
Ich kann mir denken das Apple diesmal sofort liefern will und nicht schon wieder wie im Januar 3-4 Woche auf ein MacBookPro warten lassen will.
Kommt evtl. auch gleich eine neue MacBook Revision oder auch ein neuer iMac mit dem Conroe Core Duo ?!?!
Fragen über Fragen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
fliwatüüt19.07.0612:39
Nimm ein 17er und schneide zwei Zoll ab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.