Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Resident Evil 3

Resident Evil 3

AndreasDV19.03.2520:11
Ist im App Store angekommen. Für (fast) alle Apple Geräte
+6

Kommentare

Schibulski
Schibulski20.03.2513:43
Ich frage mich eher, wann endlich die lange angekündigte und längst überfällige (Ende 2024) Portierung von Robocop Rogue City erscheint
„Mit 'nem AMIGA wäre das NICHT passiert!“
-1
istefan30.03.2519:01
Robocop....Das Game hat schon auf der XBOX Series X starke performanceprobleme. Zudem wird es gerade für PC/XBOX für ein paar Groschen verkauft. Was macht das noch für einen Sinn, dass auf dem Mac rauszubringen. Ausser Apple bezahlt für den Port, wie bei Capcom (Spekulation)
-2
Schibulski
Schibulski31.03.2508:42
istefan
Robocop....Das Game hat schon auf der XBOX Series X starke performanceprobleme. Zudem wird es gerade für PC/XBOX für ein paar Groschen verkauft. Was macht das noch für einen Sinn, dass auf dem Mac rauszubringen. Ausser Apple bezahlt für den Port, wie bei Capcom (Spekulation)

Das mit der Performance stimmt leider wirklich. Ich habe es "für die paar Groschen" gekauft und mit Crossover getestet. Sogar auf einem M4 Pro mit 20GPU Kernen ist nur 1080p mit mittleren Einstellungen und Upscaling, welches echt "matschig" aussieht spielbar.
Zum Vergleich: (Das wirklich sehr gute!) Terminator Resistance vom gleichen Entwickler läuft unter Crossover in 1440p mit Ultra-Settings und OHNE Upscaling absolut flüssig, mit aktiviertem Upscaling (AMD FSR in "Qualität", kein "Matsch") dann sogar mit butterweichen 80-90 FPS.
Der einzige Unterschied: Terminator benutzt DX11 mit der älteren Unreal-Engine und Robocop nutzt die neue UE5 Engine mit ausschließlich DX12. Wirklich besser sieht es dadurch nicht aus.
„Mit 'nem AMIGA wäre das NICHT passiert!“
+1
Mr. Pink11.04.2515:37
Schibulski

RoboCop:Rogue City erscheint am 30.04.25 im Mac App Store, aktuell kann es für 19,99€ vorbestellt werden, initial war ein Preis von 79,99€ veranschlagt worden.
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.