Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Reserveakku einlagern oder regelmäßig nützen?

Reserveakku einlagern oder regelmäßig nützen?

erikhuemer
erikhuemer20.01.0820:00
Ich habe für meinen MBP einen nagelneuen und unverwendeten Akku bekommen. Was meint Ihr: Soll ich ihn (angeblich am besten im Kühlschrank) einlagern, oder regelmäßig abwechselnd mit dem bisherigen Akku nützen?
Mein Ziel wäre natürlich möglichst lang mit den beiden auszukommen.
Altert ein Akku auch wenn er nicht verwendet wird?
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0

Kommentare

Martin Springer20.01.0820:07
Litiumakkus fühlen sich bei ca 60% Ladkapazität beim Lagern am wohlsten. Zimmertemperatur. Kühlschrank kann Feuchtigkeit mit sich bringen und die Elektronik kaputt machen, sowie den Akku schneller altern lassen.

Tja, was wohl besser ist, Lagern oder Nutzen... bei richtiger Nutzung kann er auch sehr lange halten, bzw bei falsche Lagerung eben nicht.
0
smokeonit
smokeonit20.01.0821:19
man muss eine litiumbatterie mindestens einmal im monat benutzen... weniger ist nicht gut... apple rät dazu auch in ihren docs...



0
alfrank20.01.0821:24
Auf jeden Fall den neuen Akku einmal kalibrieren, also einmal ganz voll aufladen, noch zwei Stunden länger das Netzteil dranlassen, ganz entladen, noch min. zwei Stunden leer stehen lassen und nochmal ganz aufladen...

Und dann mit ca. 2/3 Ladung bei Zimmertemperatur trocken lagern...

Kannst ja jeden Monat mal schauen (Knöpchen drücken), wie weit er sich entladen hat...
0
alfrank20.01.0821:25
Liefere noch ein "f" nach...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.