Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Remote Desktop u. IntelMac

Remote Desktop u. IntelMac

Franz Rester06.03.0621:38
Hab heute mein MacBookPro bekommen, bisher einziges Problem, RemoteDesktop 2.2 läuft nicht. Weis da jemand mehr?
0

Kommentare

martin07.03.0600:07
Franz Rester
Hab heute mein MacBookPro bekommen, bisher einziges Problem, RemoteDesktop 2.2 läuft nicht. Weis da jemand mehr?

das wär aber oberkacke...

0
tuxatos
tuxatos07.03.0600:20
Es läuft nicht, da müssen wir wohl auf eine Universal Version warten...

grüße markus
0
Franz Rester07.03.0607:53
Hab´s mir doch gedacht!
0
minerva
minerva07.03.0610:08
oha echt nicht? Das ja Scheibenkleister! Verdammt und nu?
0
Sindbad07.03.0610:50
Weiß jemand, ob der "Remote Desktop Connection Client" bzw. auf deutsch "Remotedesktop-Verbindung" von Microsoft unter Rosetta funktioniert ?

Sindbad
0
mafo07.03.0610:58
Timbuktu 8.6 jedenfalls funktioniert!
0
iKouso
iKouso07.03.0611:50
Vielleicht hilft Chicken of the VNC



Ich kann eine Verbindung zwischen meinem iMac G5 und dem MBP herstellen.
0
Sindbad07.03.0612:18
Macschimmi

RDV (Remotedesktop-Verbindung) von Microsoft dient zum Steuern von Windows XP-Rechnern.
Mit dem "Client" auf meinem Mac kann ich einen XP-Rechner (XP-Professionell) fernsteuern - ohne Installation irgendwelcher Software auf dem XP-Rechner.
Sehr nützlich in einer Company mit XP-Standard.
0
martin07.03.0614:05
iKouso
Vielleicht hilft Chicken of the VNC



Ich kann eine Verbindung zwischen meinem iMac G5 und dem MBP herstellen.

mit chicken funkts, aber rdv ist 3x so schnell
wäre wirklich sehr schade, wenn es das nicht mehr gibt.

wo kann man da mal nachfragen, wann das geliefert wird?
0
smile
smile07.03.0615:01
hmm, sicher das es nicht geht - ich habe letzte Woche all meine Software auf dem MBP ausprobiert bzw. aktualiesiert und IIRC lieft der Remote Desktop Client ohne Probleme...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
martin07.03.0617:36
smile
hmm, sicher das es nicht geht - ich habe letzte Woche all meine Software auf dem MBP ausprobiert bzw. aktualiesiert und IIRC lieft der Remote Desktop Client ohne Probleme...

IIRC ? was heisst das?
also bei dir läufts?
puhh - gottseidank.
0
Franz Rester07.03.0618:00
Ich meinte aber Apple Remote Desktop 2.2, mit welchem ich auf einen anderen Rechner, egal ob PC o. Mac zugreifen kann!
Ich denke Apple Remote Desktop 2.2 läuft nicht, wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
0
jonny
jonny07.03.0620:21
Apple Remote Desktop Admin ist noch nicht UB und laeuft gegenwaertig nicht auf den neuen Intel-Macs.... Leider.....
0
martin07.03.0621:46
oops, da hab ich wohl was verwechselt
ich meinte von microsoft die remote desktop verbindung (rdv)

die ist wichtig für mich...
das läuft also wohl unter rosetta, right?
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.03.0610:32
An Remote Desktop muss Apple einiges ändern, ist eh sehr Buggy in Version 2.2.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.03.0611:47
Sindbad

ja steuern lassen sich die Intel Mac´s, nur die Admin Software will noch nicht.
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.03.0613:09
Sindbad

solange die Admin Software nicht läuft, wirst Du ach die RDV nicht betreiben können.
Windows Rechner von der Ferne reicht das nicht wenn man dort Format C: eingibt
Nur Spaß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.