Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remote App ohne AirPlay Auswahlmöglichkeit!

Remote App ohne AirPlay Auswahlmöglichkeit!

oliilo_cologne05.01.1314:25
Beim verwenden der Remote App zum steuern einer atv3 kann man keine alternativen Ausgabegeräte (airport express) anwählen.

Weiß jemand warum das so ist.

Über den Fernseher kann man unter Einstellungen, AirPlay die Boxen anwählen.

Ich möchte dies aber weiter über die Remote App. machen, da ich nur die Musik darüber in der Wohnung steuere.

Gibt es jemanden dem es auch so geht?
0

Kommentare

oliilo_cologne07.01.1312:03
Hat denn keiner eine Apple-Airport Express und eine ATV3 in Betrieb?, und steuert das mir der Remote App?
0
kbundies
kbundies07.01.1312:18
ich habe keine AirportExpress und auch kein ATV3 (habe ATV2).
Lese aber regelmässig in diesem Forum. Wie kann ich helfen? Remote habe ich auf dem iPhone installiert, benutze es aber nicht.
0
Nebu2k07.01.1313:09
Die AirPort Quelle lässt sich auch mit dem Remote App ändern! Ich meine auch unter Einstellungen.
Bin momentan leider unterwegs und kann nicht nachschauen...
0
roca12307.01.1313:26
Also bei mir geht das… bin aber auch unterwegs
0
oliilo_cologne07.01.1313:30
Nebu2k und roca123,

wäre super wenn Ihr das heute Abend mal testen würdet.
Musik über die atv3 abspielen, und mit der Remote-App die Airport-Express oder eine andere Airplay Quelle ansteuert.

Danke für eure Hilfe.
0
iEi
iEi07.01.1313:31
Hallo,

hast du die Airport-Express im Airport-Dienstprogram auch konfiguriert, dass sie sich ins gleiche WLan einwählt und das sie Musik abspielen darf?
Und ich glaube du musst die dann auch in iTunes anmelden.
0
oliilo_cologne07.01.1313:47
ja, selber WLAN ist da. Ich kann Sie über die Musik-App ja auch anwählen.
Ich versuche mein Problem noch mal zu schildern.

Wenn ich Musik über die ATV aus der iCloud abspiele und den TV anhabe,
kann ich unter Einstellungen die Airplay Quelle auswählen, denn ich sehe ja wo ich hin muss.

Wenn ich aber die ATV3 über die Remote-App steuere, ohne den TV anzuhaben, kann ich keine Airplay-Quelle auswählen.

Hoffe das ist etwas verständlicher. Hier nochmal 2 Screens. Einmal über die Musik-App, einmal über Remote an der ATV.
0
Arne 207.01.1314:47
In der iPad Version hat man oben rechts einen Lautstärkeregeler, neben dem dann auch in der Remote.app die AirPlay Auswahl möglich ist. Wie regelst du mit dem iPhone die Lautstärke?
0
iEi
iEi07.01.1315:45
Es ist schon ne Weile her, dass ich die Remote App zum ersten mal verwendet habe...ich glaube diese musste man irgendwie anmelden zusammen mit iTunes.
Hast du das gemacht?

Infos auch: http://www.apple.com/de/apps/remote/
0
oliilo_cologne07.01.1319:41
iEi du hast recht, das ist mir noch garnicht aufgefallen, die Lautstärke kann man auch nicht mehr regeln. Weder auf dem iPad noch auf dem iPhone. Das ist schon sehr merkwürdig. Werde nochmal alles zurücksetzten und die Remotes neu anmelden. Hab ich aber auch schon gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.