Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Remake meiner Seite

Remake meiner Seite

kefek
kefek26.08.0723:03
Hab nach ca 1/2 Jahr Off-Zeit (wegen Probleme mit Hoster) meine Seite neu gestaltet.


Inhaltlich wird sie in den nächsten Tagen fertig gestellt.

Wäre nett wenn ihr mal kurz vorbei schauen und das Seitendesign kommentieren könntet.


>>>> kefek.byto.de <<<<




BTW: Das der W3C Validator noch Fehler anzeigt ist mir klar
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

kefek
kefek26.08.0723:30
mac_2006
... wenn du oben die Navpunkte noch verlinken könntest ...

DONE!


Danke
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
chill
chill26.08.0723:35
sehr schön, warum kann ich sowas nicht?

wenn man auf die einzelnen kästchen klickt wäre es gut wenn dort ein text oder eine bildvorschau drin wäre anstatt nur einer nummer. hast du ja bei deinem gästebuch und flickr in dem bereich auch so gemacht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek26.08.0723:40
chill

Auf der Home & Personal Seite kommt sehr wahrscheinlich noch etwas anderes.

Auf der Photo Seite hat es den Vorteil Photos um einiges leichter austauschen zu können, da keine Änderung im Quelltext nötig sind (außer auf der kleinen Indexseite und das geht sehr leicht/schnell).
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
chill
chill26.08.0723:50
ich lese mich mal eben fix durch selfhtml.org durch ... dann kann ich deine erklärung kommentieren

nein, scherz ... soweit versteh ich das schon
schicke seite ist das.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek26.08.0723:52
danke
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel27.08.0700:37
Ich finde deine Seite sehr schön aber ich verstehe die Kästchen hinter denen sich eine Zahl verbirgt nicht!
Soll da was passieren wenn ich da drauf klicke!
0
kefek
kefek27.08.0700:42
Semmel
Ich finde deine Seite sehr schön aber ich verstehe die Kästchen hinter denen sich eine Zahl verbirgt nicht!
Soll da was passieren wenn ich da drauf klicke!

Auf der Photo Seite passiert was.

Auf der Home & Personal Seite (noch) nicht.

7 Stunden reichen aber für heute
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel27.08.0700:44
Ok, das reicht mir als Antwort, ich dachte nur das da bei mir vielleicht was nicht stimmt!
0
aikonch27.08.0711:26
Hmmm, sieht ja nett aus in der Tat aber dennoch gefällt mir das ganze nicht....

1) Egal was ich anklicke der Inhalt geht in einem neuen Fenster auf, das mag ich nicht sondern, vorallem als TAB-Benutzer sehr mühsam...

2) Das ganze scheint für 640 * 480 optimiert zu sein, da ist ja selbst mein Handy fast unterfordert.

Kurz gesagt sieht nett aus ist aber alles andere als funktional, ich bin da eben Fan von übersichtlichen Seiten ohne viel Schnickschnack aber mit gutem Inhalt und nicht eine nette Flashpage wo ich aber suchen kann wo es was gibt und allenfalls wann es was neues gibt.....:-y
0
kefek
kefek27.08.0712:32
aikonch

ad 1) das Mit Fensterpopups gefällt mir auch noch nicht so richtig. Werde versuchen das mit Lightbox(en) zu lösen (http://www.huddletogether.com/projects/lightbox/). Nur ist das nict ganz so einfach


Mir gefällt das system mit den Zahlen und dem index alerdings. Als Seite bei der täglich/wöchentlich neue News stehen ist sie auch nicht gedacht. Änderungen werden aber bekannt gegebn
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.08.0712:54
keKserl

jo jetzt funktionierts auch

mit anderer Anleitung


Lightboxen find ich eigentlich schon schöner
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.08.0712:56
verdammt. Zu früh gefreut .... Offline funktionierts. Online zeigt er mir die Lightbox falsch (weit nach unten verschoben an) -.-
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.08.0712:58
offline
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.08.0712:59
online
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.08.0713:17
Gut Problem gelöst


Das JS für die Lightbox will anscheinend einen Platz vor dem Link zum Stylesheet
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek28.08.0714:23
www.byto.de scheint ürigens ein sher vernünftiger Free-Webhoster zu sein. Wer kostenlosen & werbefreien Webspace sucht sollte mal dort vrobeischauen.


Angebot:
- 500 MB Webspace + PHP
- 1 x Mysql4 DB + phpMyAdmin
- 1 x FTP
- 1 x Subdomain (DeinName.byto.de)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek09.09.0713:44
Es hat sich wieder einiges getan Nur sehen tut IHR nichts

Jetzt gibts nämlich endlich den "Admin"-Bereich

und alles mit schönen Passwörtern geschützt


Jetzt hab ich nur ein Problem ... Ich hab mich aus der Website Statistik ausgesperrt Bei der Passwort vergabe hat er anscheinend die Sonderzeichen nicht so verkraftet


Aber eiegntlich ja egal. Die war eh beschissen ...:-D
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek09.09.0714:12
Na gut ... ich bin ja nicht so ..


Hier damit ihr sieht was es im passwortgeschützten bereich gibt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek09.09.0714:13
Webmail login
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek09.09.0714:14
Und das Webmail-"Programm"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
croc_one
croc_one09.09.0714:46
coole site!

mit welchem programm hast du da gearbeitet?


webmail will ich bei mir auch endlich mal einbauen. hatte bisher an squirrelmail gedacht, aber round cube sieht ja übersichtlicher aus (auf den ersten blick)
0
kefek
kefek09.09.0715:00
Also die Seite ist in Dreamweaver gemacht, allerdings fast komplett selbst gecodet worden.


Roundcube
Squirrelmail hat halt den vorteil, dass man afaik auch pop3 accounts verwenden kann. Roundcube akzeptiert (leider) nur IMAP. Meinen Yahoo-Account kann ich so nicht nutzen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
croc_one
croc_one09.09.0715:02
Dreamweaver... hab ich hier, aber da ich weder html, php oder css kann... ich muss mir das von einem kumpel mal zeigen lassen

Warum hast du dann nicht Squirrelmail verwendet?
0
kefek
kefek09.09.0715:10
Weil das ganze mehr Spielerei ist als wirklich etwas was ich benötige.

Wenn ich meine Yahoo-Mails lesen will, dann mach ich das entweder in Mail oder wenn ich ohne Macbook unterwegs bin über das (meiner Meinung nach nicht ganz so schlechte) Yahoo-Webinterface.


"Können" tue ich html, css, php & co auch nicht wirklich.
Das was ich kann hab ich mir komplett selbst beigebracht und bechränkt sich auf html & css. Begonnen hat das ganze vor 4 Jahren. Immer wieder mal kleinere Seiten gemacht und dann wieder verworfen. Von dynamischen Seiten und Datenbanken hab ich 0 Ahnung.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iBruno09.09.0716:06
sehr sehr cool die seite:-D
wirklich geil!
und super Bilder;-)
0
croc_one
croc_one09.09.0719:41
kefek: dann werde ich mich doch auch mal demnächst an dreamweaver ranmachen. habe meine sites bisher mit iweb und rapidweaver gemacht. also immer mal so eine site für 6 wochen und dann was neues

aber ich brauch mal was beständiges und tjaaa... dann fang ich demnächst mal an. wenn das studium weitergeht - dann hab ich ja zeit
0
kefek
kefek09.09.0720:08
iWeb ist ein Zeichenprogramm


WEiß irgendwer wie sicher .htaccess mit verschlüsselung und einer wilden Kombination aus Buchstaben, Zahlen & Sonderzeichen ist die eine Länge von über >20 Stellen hat ?


ISt ja nicht so, dass auf meiner Seite irgendwas geheimes wer ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ThomasR.11.09.0718:39
Gut gemacht
0
Kekserl
Kekserl27.08.0701:25
gefällt mir gut, das design, sehr, sehr fesch...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl27.08.0712:33
lightboxen sind doch kein problem

ich bin aber von ihnen abgekommen, neues fensterchen ist meiner meinung nach schon ok...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl27.08.0716:47
kefek, lightboxen sind doch uuuur leicht zu bedienen

gefällt mir aber gut, passt zum stil der seite. purkerschdorf
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl09.09.0713:50
applaus
„fürzlbürzl...“
0
mac_200626.08.0723:08
Vom Design her gut, allerdings wäre es cool, wenn du oben die Navpunkte noch verlinken könntest, ansonsten sucht man sich zu Tode, wie man von einem Link auf den anderen kommt... .
(Habs dann schon rausgefunden, die untersten Teilbilder bringen einen weiter...).

Aber ansonsten: gute Arbeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.