Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Reiner Text aus Apple Mail 3.3 ist neu Unicode?

Reiner Text aus Apple Mail 3.3 ist neu Unicode?

3d-swiss19.06.0810:16
Hallo zusammen,

wenn ich eine E-Mail als reinen Text im Mail 3.3 speichere, dann kann ich es nicht mehr weiterverarbeiten in meiner eignen Datenbank.
Der Text ist/wird zu Unicode (UTF-8) ? - In meiner Datenbank kommt Buchstabensalat an.

Im Mail unter 10.4.11 hatte ich dieses Problem nicht.

Apple Mail 3.3 kennt keine Optionen für Speichern des reinen Textes. Konvertieren mit Hilfe von TextEdit ist auf Dauer keine Lösung.

Hat jmd eine Idee?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV19.06.0810:26
Was hast du den eingestellt als Textcodierung?


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
3d-swiss19.06.0810:29
Habe/Hatte Automatisch drin. Versuche es jetzt mal mit Mac Mail, ich hoffe, er merkt sich dann auch für neue E-Mails

Danke für den Tipp!!
0
3d-swiss19.06.0812:00
Hat leider nicht geholfen. Ich muss mit TextEdit den Anhang konvertieren. Mist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.