Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Reihenfolge der Symbole in der Symbolleiste ändern?

Reihenfolge der Symbole in der Symbolleiste ändern?

grekey01.12.0623:56
Hallo, ich würde gerne wissen, ob man die Anordnung der Symbole (also die neben der Uhrzeit) in der Symbolleiste oben am Bildschirm ändern kann...

Danke lg grekey
0

Kommentare

macpeter
macpeter02.12.0600:00
Mausklick > Apfeltaste und bewegen...;-)
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
alfrank02.12.0600:13
Andersrum:
Apfel-Taste festhalten, Symbol anklicken und festhalten, verschieben...
0
Pseudemys
Pseudemys02.12.0600:19
macpeter + alfrank

Funktioniert bei mir nicht, und dabei kann man ja hier gar nichts falsch machen…?
0
alfrank02.12.0600:34
Sicher funktioniert es bei den Menu Extras von Apple und bei den MenuMeters...
0
grekey02.12.0600:48
hää, geht bei mir garnich...
0
alfrank02.12.0600:53
Was habt Ihr wieder für Hacks installiert... ???
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0600:53
Mit dem Apfel links und Spotlight rechts geht es nicht, und viele externe Erweiterungen lassen es auch nicht zu, aber mit den Apple-Menüicons geht das.

-Taste gedrückt halten und verschieben (oder auch rausziehen und loslassen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
almdudi
almdudi02.12.0603:24
Ladereihenfolge?????
Meinst du, daß das Verschieben nur bei Icons nicht funktioniert, die über das Autostartmenü gestartet werden?
Früher liessen sich mal alle Non-Apple-Icons verschieben, wenn ich mich recht erinnere, jetzt ist es anscheinend umgekehrt.
0
Pseudemys
Pseudemys02.12.0609:45
alfrank
Sicher funktioniert es bei den Menu Extras von Apple und bei den MenuMeters...

Was die Erklärung für das Versagen bei mir ist, denn ich habe noch anderweitige Icons da oben stehen.
0
trw
trw02.12.0611:09
agrajag

Moin,
das mit der "Ladereihenfolge" würde mich auch einmal interessieren .... wo kann ich das denn ändern bzw. überhaupt einstellen?

Unter Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte z.B. nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0611:32
agrajag:
Aber auch das ist keine Garantie. Bei mir unterscheidet sich die Reihenfolge in den Startobjekten von der im Menü, hängt wohl mit der Startdauer zusammen.
0
Sebastian
Sebastian02.12.0612:12
Ties-Malte
agrajag:
Aber auch das ist keine Garantie. Bei mir unterscheidet sich die Reihenfolge in den Startobjekten von der im Menü, hängt wohl mit der Startdauer zusammen.
Nicht unbedingt. Es gibt einige zwar undokumentierte aber trotzdem funktionierende "Hacks". Nicht schön wenn Entwickler sowas nutzen, aber es geht halt. Bloß garantiert niemand daß das nach dem nächsten Update von OS X immer noch funktioniert.

Ich lasse deshalb schön die Finger davon, nutze mein NSStatusItem und bekomme regelmäßig Mails warum meine Symbole da oben sich nicht verschieben lassen.
0
_mäuschen
_mäuschen02.12.0612:27

Wie wär's mit

com.apple.systemuiserver.plist

manipulieren?

Ich hab mir die Reihenfolge in diesem file zurechtgelegt 

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0612:28
Ach guck. Naja, mein Seelenfrieden hängt von der Verschiebbarkeit nicht ab.
0
grekey02.12.0614:34
ich krieg das nicht hin:-&
0
Agrajag02.12.0600:57
Die Menuextras, die sich nicht per APFEL+Drag umpositionieren lassen, kann man über die Ladereihenfolge in der Reihenfolge bestimmen.
0
Agrajag02.12.0611:16
trw: Genau da kannst du das machen. Allerdings funktioniert das Umstellen per Drag'n'Drop seit min. einer OSX-Version nicht mehr. Du müsstest die Menuextras erstmal aus der Liste löschen und neu wieder anhängen (neue Einträge landen immer hinten). Ich hoffe, Apple macht das mal wieder sortierbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.